[8P] es quietscht / schleift laut, wahrscheinlich hinterachse beifahrerseite

Hallo,

fahre einen A3 8PA Automatik, 2,0 tdi.
vor einiger zeit ist es angefangen zu quietschen. da die bremsen vorne abgefahren waren, habe ich scheiben und beläge vorne gewechselt. auf der hinterachse hatte ich vor ca. 30.000km nur die beläge getauscht.
aber es hört nicht auf zu quietschen sondern wird lauter. habe folgende symptome:

es fängt nach ca. 30-40 km fahrt an. beim geradeaus fahren ist nichts. lenke ich leicht nach rechts quietscht es. aber auch nur wenn ich das lenkrad minimal nach rechts lenke.
ziehe ich die handbremse oder trete ich auf die bremse hört es auf.

es quietscht aber extrem laut!! es kommt wohl von der beifahrerseite.

wenn ich eine längere strecke fahre, kann es auch sein, dass es auch beim geradeaus fahren ist. aber nicht durchgehend, immer mal wieder…

da es aufhört wenn ich die handbremse ziehe, ist es ja wahrscheinlich, dass es etwas mit den bremsen der hinterachse zu tun hat oder?

Tausche die bremsscheiben und beläge dann ist es weg, oder die haben staub abbekommen und schleift durch die scheiben

Lieber gleich alles neu rein scheiben und beläge die die alten scheiben anscheinend schon rost kärbung haben, dass hatte ich auch immer beides tauschen spart man sich den stress

Radlager wäre auch eine Möglichkeit …