[8P] Erster Audi 3.2 DSG ein paar fragen.

Soooo liebe Audi Freunde ich habe mir meinen ersten Audi gekauft. Einen 3.2 mit DSG und geringer Laufleistung.

So die Ketten Probleme sind mir bekannt (Kette läuft ruhig, alles Tutti soweit). Der Wagen wurde durchgehen beim Händler gewartet und bekam im jährlichen Intervall frisches Öl, das gilt auch für das Getriebe.

Da ich Schraubererfahrung habe und über eine Werkstatt verfüge werde ich Ölwechsel und Inspektionen selber durchführen und dies Natürlich dem Motor zu Gute jedes Jahr.

Meine Frage dazu wäre, welches Öl ( welche Sorte und was ist P/L das vernünftigste) und natürlich welche Menge.

Worauf sollte ich noch bei meiner Inspektion spezifisch auf mein Model ein Auge werfen?

Des weiteren würde ich gerne den alten DSG Knochen mit seitlichem Knopf wechseln. Gibt es da optisch schöne aus dem Zubehör (Plug&Play) oder doch der Umbau auf den S. (Habe eine Anleitung gelesen wo der Stift gedreht wird).

Ich habe mich natürlich auch vorher etwas eingelesen, aber für mich persönlich gilt einfach lieber einmal zu viel gefragt als zuwenig.

Falls ihr noch Tipps und Ratschläge für mich habt wäre ich sehr dankbar.

Grüße Maexx

Servus, zwecks dem anderen Knauf, ich weis das ab 2010 der Knopf vorne ist, weis aber nicht ob man das Gestänge einzeln kaufen kann. Falls du da was in Erfahrung bringen kannst, würde ich mich über eine Ingo freuen. Weil ich möchte mein Gestänge nicht erhitzen und drehen.
Gruß Markus