Hallo zusammen!
Nächsten Monat steht mein erster Kundendienst an.
Mein A 3 1.6 ist dann 2 Jahre alt(jung) und hat 13.000km auf der Uhr. Was wird da gemacht und mit wieviel Kostenaufwand muss ich rechnen. Hab keinen Schimmer, da dies mein erster Audi ist.
Mein Vertragshändler ist zwar super seriös und sauber, aber eine gewisse Vorinfo kann nicht schaden.
Hi Raoul, Danke für die Info! Es scheint ok zu sein, das Öl selber mitzubringen, oder? Werde natürlich nur das Beste hierfür nehmen. Das ist sicher trotzdem günstiger, als bei Audi! Betrifft es in irgendeiner Form dann die Garantie, Longlife plus, Mobilitätsgarantie??
Ich habe im letzten Jahr meine erste Inspektion gehabt und habe ca. 250 € bezahlt. Ich habe mein Öl auch selbst mitgebracht.
Beim Öl musst Du nur drauf achten, dass die entsprechende VW Norm erfüllt wird. Ich habe nen 2,0 FSI mit Longlife und habe mir das Mobil 1 ESP Formula in 5W30 gekauft. Dieses erfüllt die VW Norm 507.00 bzw. 504.00 und mein Audi-Händler war damit zufrieden. Wenn die Norm eingehalen sollte auch die Garantie weiterhin Bestand haben!