[8P] Erste Erfahrungen 1.4TFSI

Hallo

Habe jetzt seit 3 wochen meinen A3 Sportback 1.4TFSI.
Bin bis jetzt 2500km gefahren und super zufrieden. Motor reicht mir vollkommen aus. Spritverbrauch im Durchschnitt 7,9L.Finde ich absolut ok.
Einziger Kritikpunkt ist die I-POD Vorbereitung. Die finde ich eine Frechheit. Zeigt ja noch nicht einmal die Titelnamen an und kann nur 6 Playlisten verwalten. Dieses Zubehör kann mann sich schenken.

Gruß
DRBIG

Ist OT, schöne Überschrift…an was man da alles denken kann !:biggrin:

Hallo,

7,9l ist aber ziemlich viel für den Motor. Ich habe den Motor im Golf gefahren als Werkstattersatzwagen und hatte auch ein sehr positives Bild von Leistung gegenüber Verbrauch, der lag bei mir bei 6,5l.

hey,also meine freundin hat den motor auch im Golf mit 122 PS,ist relativ spritzig für die Leistung.
Der Verbrauch liegt bei ihr auch bei 7.9 Liter,wobei sie aber auch nur 9km in die arbeit hat.Längere Strecken gehen auch mit 6,5 - 7 Liter

Mfg matthias

Naja, gibt ja hoffentlich einen Unterschied zwischen dem Machbaren und dem, was Spaß macht :slight_smile: Wenn man mit 7,9 angenehm zügig fahren kann ohne zu rasen oder zu schleichen, passt das doch. Und das mann auch mit 6,5 fahren kann, freut einen umso mehr.

Beneide dich, ich muss noch bis Oktober warten! :frowning:

Hallo Patrick, wieso musst du bis Oktober warten? Habe am Samstag bestellt (1.4 mit DSG) und soll ihn im Juli abholen kommen. Komisches Gefühl einen Wagen zu bestellen, ohne ihn vorher zu testen. Werde es bestimmt nicht bereuen :slight_smile:

Grüße
Robert

Woher hast du denn den LT bekommen? Deutscher Neuwagen? Guck dir mal im MT den Thread 1.4 TFSI Liefertermine an, alle die ab Ende April den Motor bestellt haben, haben August bis September als LT bekommen. Gibts hier auch schon einen Thread zu, VAG hat Lieferprobleme mit dem 1.4T.

Hast du schon eine AB bekommen?

Hallo, ich habe im AZ Leverkusen bestellt. Der unverb. LT ist mit Juli angegeben, die AB hab ich noch nicht. Macht aber keinen Sinn einen LT mit Juli anzugeben, wenn Audi genau wüsste das es unmöglich wäre. Mal schaun was mir die AB verrät :slight_smile:

Grüße

Bin gespannt. Im MT gibt es einen extra Thread für die LTs für den 1.4T. Alle die in den letzten 4 Wochen bestellt haben, haben an sich September/Oktober bekommen. Das aktuelleste war sogar November… mich würde es nicht wundern, wenn es 2009 wird :cry:

Kann mir irgendjemand sagen, wie das läuft mit dem LT? Bekommt man wieder Post, wenn der LT sich verändert oder muss man explizit nachfragen? Kann jeder mit Zugang zum VAG-System anhand einer AB den aktuelle angepeilten LT ersehen?