Ich wollte mal fragen ob jemand hier schon Mal die Seitenwangen der Originalsitze geändert hat. Mir ist die Sitzfläche zu geringe, auf längeren Strecken drückt mich die linke Seitenwange am hinteren Ende Richtung Lehne. Ich möchte die Wangen abschwächen und mit weicherem Material (Memoryschaum) umarbeiten lassen. Hat das schon Mal jemand machen lassen und wenn ja, was hat das gekostet?
Vorab vielen Dank
Es sieht so aus, als ob ich der einzige mit diesem Problem bin. Kann man das Sitzkissen tauschen lassen, gibt es da unterschiedliche, sind die Wangen aus dem Attraction weicher und kleiner?
Dann führe ich mal meinen Monolog zu Ende und halte hier ein paar Fakten für die Nachwelt fest: Es gibt zwei Sitzkissen für den 8pa 2006, das normale und das Sport Komfort. Beide liegen bei 70 Euro plus Mwst… Ich habe bei Audi alle Sitze durchprobiert, da ich trotz eines finanziellen Verlustes ein anderes Auto kaufen würde, wenn die Sitze wieder "passen". Bei Audi fand ich einzig die A6 Ledersitze und die A4 Stoffsitze gut. Selbst die A4 Sportsitze sind zu eng geschnitten, wennn auch um Welten besser als beim A3, da Beinauflage und Neigungsverstellung möglich ist!
Vermutlich werde ich beim Sattler die Seitenwangen etwas abfräsen lassen, Kostenpunkt um die 100 Euro. Mittelfristig sollte aber ein anderes Auto her. Da der A6 2.7 TDI quattro zu groß ist und es den A4 nur mit Multitronic gibt (vom 3.0 TDI quattro abgesehen) wird es wohl zum ersten Mal kein Audi mehr werden - schade.