[8P] Erfahrungen/Werte mit AP Gewindefahrwerk

Hi an alle,

Bin am überlegen ob ich/wir uns ein Gewindefahrwerk einbauen möchte um eine schöne Tiefe am Audi zu erreichen.
HAbe zur Zeit 40er Eibach Federn drin.
Leider fehlt hier etwas.

HAbe mal rumgeschaut wegen Preis und Qualität.

Was meint ihr zu AP Gewindefahrwerk.
Habt ihr Erfahrungen mit dieser MArke ?

Gruß Steffen:popcorn:

ich finds mega,hab zwar das dts aber war/ist ja so ziemlich gleich :slight_smile:

habs jetz gesamt 60tkm drin und alles noch top in zustand,kein knacken keine sonstiges geräusche oder austretendes Öl
gewindegänge hab ich mit karosseriewachs eingesprüht damit da auch nix rosten kann,vorgestern beim reifenwechseln dann abgekehrt und nen cm runtergeschraubt!

fahrkompfort is auch gut meiner meinung nach

einziges manko ;könnte mir noch n stück tiefer sein :smiley:

OK, vielen Dank!!

Hi,
Ich habe selbst auch ein AP verbaut.
Ich kann es nur weiterempfehlen. Der Fahrkomfort ist echt gut, nicht zu hart und nicht zu weich.
Für den Preis kannst echt nichts sagen.
Ich finde nur einen kleinen Nachteil, und das ist dass es vorne etwas tiefer sein könnte. Ich habe an der Vorderachse total runter gedreht und bin mit der Tiefe noch nicht ganz zufrieden.
Das ist aber echt der winzigste Negative Punkt.
Kannst Dir ja mal die Bilder in meiner Galerie anschauen. Inzwischen hat es sich aber noch leicht gesetzt.

Cool, vielen Dank …
Werde ich gleich mal schauen…

Gruß Steffen

vielleicht eine doofe frage aber woher weis ich welche Federbeinklemmdurchmesser? 50 oder 55mm bei meinem jetzt? oder kann man sich das irgenwo nachlesen? fahre einen 1.6er 8p bj 03
danke

Steht in der Wiki unter Federbeindurchmesser:-) müsstest meine ich 50 mm haben.

Also ich bin mit meinem DTS was ja baugleich mit dem AP ist nicht so richtig zufrieden. Mir schaukelt sich das zu sehr auf, sprich wenn man an der Ampel z.B. anhält schaukelt der Wagen von hinten nach. Die Seitenneigung in den Kurven ist auch ein bisschen zu stark. Alles in allem etwas zu schwammig.

Fahrwerk ist gerade mal einen Monat drin. Nächstes mal werde ich nicht sparen und mir gleich ein KW etc. holen.

danke hab ich gefunden