Ich aber schon
http://www.faudiq.de/_private/MOV04949.MPG
http://www.faudiq.de/_private/MOV04951.MPG
Ich aber schon
http://www.faudiq.de/_private/MOV04949.MPG
http://www.faudiq.de/_private/MOV04951.MPG
Habt ihr irgendwas falsch gemacht? Nen sauger so leise??
ist das nur ein endschalli?
also klingt schon leicht anders…aber sehr dezent muss ich sagen!
fast schon leise für nen sportauspuff…könnte etwas mehr röhren
wäre cool wenn ihr mal ein video während der fahrt macht
Sooo…
Jaja… sorry, dass ich jetzt erst schreibe, Auto steht wegen akutem Zeitmangel momentan aber nur an zweiter Stelle. Ihr seid ja schlimmer als die Freundin
Also, die Vorgeschichte ist ja klar.
Hab mich natürlich super gefreut, dass ich eines der Testkaninchen sein durfte.
Vielen Dank noch mal an alle, die an der Aktion beteiligt waren.
Kontakt zu Alex war sehr gut. Absolut netter, hilfsbereiter Kontakt und der ESD war super schnell bei mir.
Hab ihn dann erstmal montiert und ein paar Fotos gemacht.
Passgenauigkeit ist sehr gut, hängt genauso wie der Seriendämpfer – also nicht in irgendeine Richtung „weggebogen“.
Das Material – Edelstahl – macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Die Artikelnummer (wichtig für ABE) ist gut zu lesen, dürfte ein Polizist in der Verkehrskontrolle sogar mit ner Taschenlampe am Fahrzeug ablesen dürfen.
Hatte zuerst 2 runde Endrohre montiert, dann aber durch Zufall noch 2 im S3-look gesehen, welche mir noch besser gefielen. Ein Anruf bei Italiatec, umgehend waren die neuen Endrohre bei mir. Vielen Dank noch mal dafür.
Umbau war dank Schraubsystem mehr als easy. Sollte sich also der Geschmack verändern, kann man jederzeit beliebig wechseln. Auto muss dazu theoretisch nicht mal aufgebockt sein.
Zum Sound:
Ist dank VR6 natürlich super – im normalen Tourenbereich schön dezent und unauffällig, sobald man ihm Drehzahl gibt, faucht es förmlich aus ihm heraus – genau so soll es sein.
Haben ja ein Soundfile gemacht (wegen dem hats übrigens etwas mit dem Bericht gedauert), so kann sich jeder sein eigenes Bild über den Klang machen.
Hört sich unter Last natürlich noch besser an, denke das Video stellen wir noch mal nach.
Leider gibt die FotoCam den Sound ziemlich bescheiden rüber. Nächstes Mal testen wir ne andere.
Hört sich halt an wie ein 4'er R32 Serie.
Die Endrohre passen genau in den Serienausschnitt der Stoßstange, hier muss also auch nichts mehr modifiziert werden.
Insgesamt kann ich den ESD und die Firma uneingeschränkt weiterempfehlen.
Soundprobe beim FFM ist natürlich selbstredend.
Also noch mal sorry, an alle die so lange gewartet haben, sorry für die Dreckschleuder und sorry für die Ordnung in meiner Werkstatt
Fragen werden natürlich gern beantwortet.
Viele Grüße
Julian
Vielleicht sollte man dem ESD noch seine Einfahrzeit gönnen?!
Gruß
Raoul
ja da geb ich dir recht Raoul
und wie gesagt im stanggas klingt das immer etwas anders!
Bestimmt eine Sonderanfertigung
Der Klang wird so sein wie er sein soll… achja wieviel AGA hattest Du unter Deinem Auto das Du das beurteilen kannst?
Mach Dir mal eine Zender Anlage drunter… wird das gleiche bringen.
hallo
passt der ESD auch bei einem sportback 2.0 tdi ??
wie siehts bei einem diesel mit dem ton aus, ich muss sagen mir ist optik wichtiger als das geräusch sollte nicht zu auffällig sein, wenns nach mir geht. aber ich denke bei einem diesel wird sich nciht viel ändern, oder?
Ist das ein 1.6er? WOW!
mal 2
ist ein 3.2
Ich muss mal schauen, wie ich es mache und ob man das ganze über das Handy (andere Möglichkeit zur Aufnahme habe ich im Moment nicht) funktioniert.
Aber versprecht euch nicht all zu viel. Man hört den Unterschied zur Serie, aber man hat kein V6 oder ähnlichen Sound!
Gruß
Raoul
hallo @sippel
sind das auf den bildern die endrohre im S3 look? konnte auf der HP irgendwie nichts finden.
weiß auch jmd von euch wie das mit einem quattro ist? ist leider auf der seite kein quattro aufgeführt.
habt ihr evtl. schon über einen rabatt gesprochen?
gruß
Head
Das sind die Endrohre vom A6 3.0TDI. Die ESD sollten generell problemlos am Quattro passen.
Wegen einem Rabatt werde ich die Tage bei Alex anfragen.
Zum Soundfile vom 2.0TDI ESD. Ich habe bis jetzt noch kein Aufnahmegerät gefunden das wirklich getaugt hat…
Gruß
Raoul
wenns kontakt mit jemanden hast Raoul, sei so nett frag mal wegen quattro noch mal nach
danke
Also @sippel ich blick grad irgendwie net durch…sind das nun Soundclips von nem 1.6er oder deinem 3.2er? Letzteres kann ich grad gar net glauben…also zumindest hört sich das ganz und gar nicht nach nem 4er R32 an. Das 6-Zylinder typische "Blubbern und Husten" fehlt irgendwie.
Hier mal zum Vergleich ein Sound-Video von nem 4er R32 mit Serienauspuffanlage:
Joyn - Serien, Filme, Sport & Live TV jederzeit streamen
-Is der 3.2
also der klang des r32 ist einfach mal mega!
aber da macht der motor schon den meisten klang her durch die 6zylinder ^^
also der klang des r32 ist einfach mal mega!
aber da macht der motor schon den meisten klang her durch die 6zylinder ^^
Klar, die 6 Zylinder machen den Sound…aber auch nur mit entsprechender Abgasanlage. Hubraum und Baujahr spielen hier eher ein untergeordnete Rolle…wie in nachfolgendem Video zu sehen…und zu hören …
Hier mal ein Video von meinem Kumpel…Basis Passat 35i 2.8 VR6 (12V) BJ 1992 mit Serien-R32-Auspuffanlage…TÜV abgenommen und eingetragen…
http://www.youtube.com/user/lordmatvr6
Ab Serie hat der VR6 ja au net so nen Sound… ^^ und mit ner Bastuck ab Kat wurde der Passat nur dumpfer und lauter. Aber dieses 6-Zylinder-typische blubbern und husten kommt nun mal von der R32-Abgasanlage…den Sound vermisse ich beim Soundfile von Sippel mit italiatec/Ragazzon ESD.
Leider hat die Karosse vom A3 8l mit Frontantrieb nicht ausreichen Platz, wie der Passat, für eine quer-eingebaute Auspuffanlage…sonst hätt ich mir die R32 schon längst geholt.
Meiner hört sich vom Ton her genau so an…nur leider wesentlich leiser.
Hab schon überlegt den R32-ESD entsprechend um zu schweissen um ihn längs zu verbauen…na ja…momentan stehen wichtigere Dinge im Vordergrund.
Die Karosserie scheint beim Frontangetriebenen Passat 35i Exclusiv-Modell gleich mit dem "Syncro-Modell" zu sein…