[8P] Erfahrungen mit dbilas Flowmaster Flowpipesystem

Hallo Gefährten der 4 Ringe,

hat einer Erfahrungen mit dem Flowmaster Flowpipesystem von dbilas. Die Webseite ist da generell sehr mager mit Informationen bestückt. Für meinen Sportback (8PA) 2.0L TFSI wird das "A3, TT 2,0 16V Turbo TFSI Komplettes Flowmaster- und Flowpipesystem mit allen Rohren und Schläuchen" für 439,- Taler angeboten.
Leider weiß ich nicht ob ich dafür nur einen minderwertigen Schlauch mit eine paar Schellen und einen mittelprächtigen K&N Filter bekomme, oder ob es eine professionelle Anlage ist die Ihr Geld auch Wert ist.

Leistung ist zweitrangig (hab ich genug), der Klang ist mir wichtiger.

Hm ich weiß ist nicht ganz passend aber ich hatte in meinem letzten Auto, Opel Astra G Baujahr 2003 dieses DBilas Flomaster Flowpipekit verbaut.

Also der Preis ist erstmal recht fett wenn man überlegt das es ja nur nen Filter ist, aber es ist eben eine kompl. durchdachte Lösung, es ist wesentlich strömungsgünstiger gewesen als das normale Filtergehäuse und der ganse Ansaugtrakt.
Das Luftansaugrohr war 3 x so groß wie das originale.
Bei der Montage mußte ich ziemlich improvisieren, aber der Kland der da rauskam war schon recht sportlich, ich poste mal dazu ein paar Bilder von dem Ding.

Das einzige was mich störte war das das Montagematerial nicht ganz vollständig war, die Luftschläuche ganz billige Pappdinger und keine ordentliche Anleitung dabei war

Danke erstmal für deine Erfahrungen. Für soviel Geld würde ich eine vernünftige Anleitung und vollständiges Installationsequipment erwarten. Also der Klang ist gut sagst du? Jetzt ist es natürlich schwer vom Opel auf den Audi zu schliessen.
Meiner “soll“ sich ja ganz gut anhören aber das bekommt man als Fahrer nicht mit. Bei geöffnetem Fenster, im Tunnel oder wenn man mal hinten sitzt dann hört man was aber vorne ist es echt mau. Gibt es sonst noch jemanden der es vielleicht im Audi verbaut hat?

Ja von Opel kann man natürlich nicht auf Audi schließen, aber er war dort recht gut, es war ein 1,6 L, ein Soundunfreudiger Motor dort, aber damit ging es doch recht gut.
Vllt würde ich, da dir Leistung nicht so wichtig ist, wie ist es mit nem K&N Kit, bzw nen Sportauspuff, denke das DBILAS Kit ist doch eher leistungsorientiert