Empfehlen würde ich Dir die Undichtigkeit zu beseitigen indem Du das undichte Teil austauscht…Kühler Dicht macht nicht nur die undichte Stelle dicht sondern wenn Du pech hast auch weiter Teile aus dem Kühlmittelkreislauf…
ich muss Hemeraner Recht geben. Aus eigener leidlicher Erfahrung kann ich Dir nur davon abraten.
Vor einigen Jahren hatte ich auch ein Kühlerdichtmittel verwendet. Der Kühler wurde nicht wirklich dicht aber einige der Kühlbohrungen im Zylinderkopf waren verstopft, so dass es zu einem Riss kam.
Das Resultat war: 150 DM für einen neuen Kühler gespart aber für einen neuen Zylinderkopf inklusive Einbau ca. 2.200 DM bezahlt (damals waren es noch DM-Preise). Den Kühler habe ich dann anschließend auch noch wechseln müssen. Das war wirklich am falschen Ende gespart.
Also ich muss dir sagen ich hab im gesamten Internet ebenfalls danach gesucht, hab aber nur Antworten gelesen, wie die oberen.
Ich habs trotzdem rein geknallt und mein Kühler ist seitdem dicht, ohne Probleme (noch…?)
Einfach ordentlich warm fahren (auf 90° eben) und dann das Zeug rein und anschließend 30 min durch die Gegend fahren, sportlicher als sonst. Mal ruhig hoch drehen lassen, im 3ten Gang innerorts etc. So wurde es mir erklärt und es hat funktioniert.
Hasst mich ruhig dafür!