[8P] Erfahrungen / Angaben zu Ulter Sport ESD Duplex am 8P

Guten Tag alle zusammen,

Zunächstmal muss ich sagen, ich habe bei meinem A3 auf S3-Ansatz umgerüstet (Abgasrohre dann ja nichtmehr ganz mittig in der Aussparung)

Bin auf der Suche nach einem Duplex Endschalldämpfer für meinen A3.
Variante für die Rohre steht fest, sollten RS-Style haben also ovalrund. Jeweils 1 Rohr, Doppelrohr Duplex sieht nicht so aus, finde ich
Hierbei bin ich auf folgendes Angebot gestoßen:

http://www.ebay.de/itm/400150393220?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649

Dazu habe ich einmal die Frage, ob jemand so einen schon verbaut hat bei sich?

Wenn ja, bräuchte ich den Abstand der beiden Endrohre zueinander, um abschätzen zu können ob dieser unter meinen "einfach" passt…sprich rechts nur noch eine zweite Aussparung schneiden.

Möchte nicht, wenn ich das linke Rohr mittig aus der Aussparung schauen lasse, und dann rechts das gleiche mache, dass dort die Aussparung nach links "rutschen" würde, damits passt.
Das Heck soll ja symetrisch aussehen

Hier mal ein Bild wie ich es mir vorstelle:

http://audi32.de/bilder/a3_at_007.jpg

Bei dem Beispiel ist die ganze Anlage aber eine Einzelanfertigung, was ich aber aus Kosten/nutzenfaktor bei mir ausschließe, da es mir rein um die Optik geht, Sound ist ja irrelevant bei nem Diesel.

Oder meint ihr, ne Edelstahlanlage Gruppe A mit der Optik würde schon besser sein, da meiner gechippt ist?

Danke schonmal für eure Hilfe!!

Keiner den Endschalldämpfer verbaut, oder eine Antwort auf meine zweite Frage?

Moin,
Ich hab den Pott drunter aber ich kann leider nicht messen da der Wagen 200km weit weg im winterschlaf ist.

Hmm…

sass der denn Mittig bei dir drunter?

Nachtrag:
Hab bei dir in der Galerie gesehen…sitzt recht mittig bei dir.

Hats vom Anbau alles gepasst? Also alter ESD musste abgeflext werden, oder?

Ja der sitzt sehr gut und den alten haben wir abgeflext.

Hmm…

Mein "Haupt"problem ist, dass ich auf S3 Ansatz umgebaut hab und die normalen Rohre in der Aussparung leicht nach rechts hängen…

Wenn ich dann den Ausschnitt rechts mache fürs Endrohr müsst ich das ja auch mitbedenken…gleich groß, aber dann so dass das Rohr leicht links drin ist…

Oder du versetzt das endrohr einfach ein Stück so das es auf beiden Seiten mittig in der Aussparung ist würde wohl am besten aussehen.

Joa, das würd auch gehen…n Stückchen auf jeder Seite anschweissen, damits passt…

Daran hatte ich auch schon gedacht. Hatte nur bedenken weil die Rohre ja aus dem ESD (zumindest laut Bild) schräg weggehen und nicht wie bei anderen erst gerade nach recht/links und dann im 90°Bogen nach hinten.

Ach, wird schon schiefgehen :stuck_out_tongue:

Ja das wird schon wenn du jemanden hast der gut schweißen kann dann wird das alles kein Problem sein.

Viel Erfolg und mach ma Bilder wenn du fertig bist.

Danke^^

Ja, werd ich machen, wenns soweit ist dann :wink:

Edit:

Habe gerade mal bei den Verkäufern auf die Seite geschaut nach Bewertungen…hat wohl den anschein, als hätten die Endtöpfe wohl nicht die allerbeste Verarbeitung und auch Passgenauigkeit lässt nicht so gutes von sich hören…

Wie war das bei dir? Passgenau?

Bei mir hat das alles sehr gut gepasst klar hier und da mussten wir ein wenig drücken und so aber sonst war alles gut auch die verarbeitung war gut ich mein das ding kostet rund 200 € ich mein für das geld kann man auch nicht all so viel erwarten.

okay.

dann probier ich es mal…für die 200€ (sag ich jetzt mal so salopp) kann man ja nicht allzuviel falsch machen.
Falls es nicht passen sollte, wird halt geschweisst !!

Gings für dich um die Optik, oder eher um Sound? Bei meinem TDI ja rein aus optischen Gründen des Hecks^^

Bei meinem ging es nur um die Optik. Für den Sound musste ich ihn leer machen :breaker:

Soo,
hatte den Endschalldämpfer bestellt und er ist auch angekommen gestern.

Erstmal zur Qualität:
Schaut soweit gut verarbeitet und auch gut geschweisst aus. Wohre sehen waagerecht aus, also dass diese dann rechts/links gleich tief hängen.

Wenn ich die Tage Zeit habe, dann werde ich mich mal dranbegeben, ihn anzuhalten/drunterzubauen…nur im Moment magelt es mir ein bisschen an Zeit und Lust (Wetter macht faul :stuck_out_tongue: )

Abstand der Endrohre beträgt ca 880mm…hoffe das reicht dass die mittig in den Auschnitten sitzen werden…
Den rechten Ausschnitt in der Stoßstange mache ich auf jedenfall symetrisch zum linken, also gleicher Abstand zur Fahrzeugmitte / Streben vom Diffusor…damits gleich ausschaut!

Bei Bedarf wird dann am Endschalldämpfer etwas angepasst!!

Dann mach ma bitte Bilder.

Es ist vollbracht…
ESD ist druntergebaut!!

Sitzen zwar nicht ganz mittig in den Ausschnitten drin, aber doch besser als wie ich anfangs dachte. Und ehrlich gesagt…wenn man weiter weg steht fällt es nichtmal so richtig auf. Also werde ich jetzt auch nichts unnötig rumbruzeln

Zum ESD selber:
Sehr sauber verarbeitet finde ich (hierzu hab ich leider vergessen Pics zu machen) und super Passgenauigkeit!! Musste nichtmal an den Haltern rumbiegen, hat auf Anhieb gerade gesessen, Rohre re/li schauen beide gleichweit aus der Stoßstange raus und sind auch in waage! Kein Meckern meinerseits, obwohl ich bei sowas gerne etwas pingeliger bin :angel:

was ist das für ne endrohrgröße?

http://www.ebay.de/itm/Ulter-Duplex-Sportauspuff-120x80-re-li-Audi-A3-8P-/271062974309?pt=DE_Autoteile&fits=Model%3AA3|Platform%3A8P1&hash=item3f1c9cbf65

80x120mm

ah ok danke! hab ich auch schon gefunden, war mir aber nicht sicher…