[8P] Erfahrungen 1.9 TDI Chiptuning

Hallo liebe A3 Freunde !!

Es gibt zwar schon 2-3 Threads übers Chiptuning beim 1.9 TDI aber leider fast keine Ehrfahrungsberichte…

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr hier eure Erfahrungen Preis gebt! :smile:

Interesant wäre wie ich finde Daten wie:

• Km-Stand vor Tuning / Aktuell
  • Leistungssteigerung
  • Welcher Tuner
  • Probleme
  • Evtl Preis
  • Verbrauch

Lg
Euer Lukas

Hi @Lukas1993,
es ist vieleicht etwas Offtopic und ich möchte dir auch keinesfalls zu nahe treten. Deinem Profil nach bist du grade 16 und noch Schüler. Zudem schreibst du, daß dir das Auto noch gar nicht gehört. Ich bin der Meinung daß die 105 PS und 250 Nm für einen Fahrer in deinem Alter und mit deiner Erfahrung mehr als ausreichend sind. Was sagen denn deine Eltern zu dem Vorhaben? Sie habe sich für ein e-Modell entschieden, dies hat doch sicherlich einen Hintergrund oder nicht.

Gruß von mir, Martin

@Mista-M

Hi :smile:
Ich kann deinen Standpunkt durchaus verstehen! "gehört ihm nich mal, erst 16, will nur rasen" etc.
Würde ich mir objektiv betrachtet auch denken!
Ich will mich jedoch nur bereits jetzt darüber erkundigen weil es mich sehr interesiert! Ob ich es mal mache is ne andere Sache! mir reichen die 105 ps allemal :wink: aber was weiß ich wenn ich 20 bin oder so … aber das ist zukunftsmusik ! Habe den Thread gestartet weil es wie ich glaube viele gibt die es interesieren könnte und ich bis jetz nix dergleiche gefunden habe :slight_smile:

Danke trotzdem
Gruß
Lukas