[8P] Erfahrung mit NOVUS Auspuff? Alternativen?

kennt jmd die firma Novus? zu empfehlen oder eher nicht?

http://www.ebay.de/itm/DUPLEX-SPORTAUSPUFF-AUDI-A3-8P-2x76mm-LINKS-RECHTS-/150626255720?pt=DE_Autoteile&hash=item2312064368

oder gibts empfehlungen für ne alternative??
sollte nicht allzu sehr teurer werden, aber lasse mich gerne überzeugen :grinsno:

danke

wenn du bereit bist ein paar KM zu fahren zeig ich dir wo du einen guten auspuff herbekommst :wink:

woher denn? bin für vorschläge offen

Berlin… ist von dir ja leider ein ganzschönes Stück… aber es lohnt sich glaub mir!! ich habe die Anlage auch drunter und der Sound ist einfach nur BRAAAACHIAL :hammer: :cap:

is nicht gerade um die ecke; wieviel kostets, wie lange dauerts?

Das Teil sieht gut aus, wird auch sicherlich ein super Sound haben.

Jedoch sollte dir klar sein das du damit etwas weniger Leistung haben wirst, wegen den Rückstau b.z.w. Luftverwirbelungen !

ne deswegen ja, aber es lohnt sich!! was willste denn alles haben??
ich habe mir ja eine komplette ab turbo anfertigen lassen!!

Woran siehst du das das ding einen super sound hat? :wink:

burdinski? oder wen meinst du?

servus alle miteinander,
also ich selbst habe einen ESD von novus ist zwar ein 8L aber sound ist echt okey, nur ist es so wie bei jedem ESD auf der Autobahn ist der einfach unglaublich laut gerade beim 1.8
hier mal nen video im neu verbauten Zustand: http://www.youtube.com/watch?v=g9kbJA6KMqM&feature=channel_video_title

Weils eben ein Sportauspuff ist und sehr wahrscheinlich sind die Rohre in den Topf nur zusammengeschweisst ohne löscher drum herum und diese Glaswolle.

Kenn das doch, hatte früher einen Sport Endschalldämpfer… 2X90ziger, da gingen nur 2 Rohre durch :hammer:

Tipp, Guter Fächerkrümmer, den originalen KAT drin lassen (auch nicht leer räumen :D) da ein Sauger den gegendruck braucht und ab da mit einen dicken Rohr zum Endschalldämpfer euerer Wahl, egal ob Schallgedämpft oder nicht
Nur somit, erzielt man einen Sportlich Sound ohne Leistungsverlust :wink:
Aber das wissen leider nur die Wenigstens, b.z.w. den meisten ist es evtl egal ob dann paar PS fehlen, dadurch das er lauter wird holt man ja den Leistungsverlust ja wieder raus :grinsno:

das die leistung zurück geht ist klar und das sollte jedem auch bewusst sein, es ging ja hier auch nur um den Sound :wink:

Kann dem Threadersteller nur empfehlen was ordentliche zu kaufen von Roar,F-Town, Edel01, BN, HG usw… Da wirst sicherlich ein kleines Leistungsplus spüren nei einer Komplettanlage!
Vorallem Edelstahl!

Euch ist aber schon aufgefallen, dass der TE nen Turbo fährt oder…?!

deshalb mein Beitrag :wink:

Is Racing, kann ich dir an Herz legen =)

Habe mich letztens bei Stübber http://www.stueber-auspuffanlagen.de/index2.html informiert. Haben paar Freunde von mir bei der Firma sich Auspuff anfertigen lassen und kann nur Sagen Top. Sowohl optisch als auch Qualitative sehr hochwertig. Die fertigen die Anlagen nach Wunsch und maß man muss ca. 9uhr mit dem wagen hin und inkl. TüV Eintragung ist der Wagen 13uhr abholbereit. Man muss jedoch einiges hinlegen wenn man was vernünftiges haben möchte. Edelstahl Endtopf ab ca. 450€ . Selbst mir für meine 2.0FSI versprechen die legal ordentlichen Sound. Bin noch am überlegen. Ob ich diesen Sommer mir was anfertigen lasse. Kannst dich auch mal erkundigen falls du interessiert bist.

novus ist geschmackssache. meiner hat am ende geblubbert wie ein vr6 und hat gebrüllt wie sau. in der stadt war das ja echt ganz cool aber auf der landstraße ziemlich böse für die ohren. aber auf der autobahn hingegen wurde er ab 120km/h wieder leiser…

neeeneee TIXN meinte ich ^.^

ja das hab ich auch schon gelesen nachdem ich was bei google gefunden hatte.

denke werde noch warten bis der schnee und die steine weg sind und dann werd ich doch etwas tiefer mal in die tasche greifen müssen.

danke an alle für die tipps, werde sie im auge behalten :thumbsup: