Hallo, bin auf der suche nach einem neuen Fahrwerk. habe mal bei Flachwerk und auch bei Tiefenwerk geschaut. Bei Tiefenwerk bieten sie ja unter anderem K Sport an. Wo auch gleich vernünftige Domlager bei sind. Und der Preis ist auch sehr gut. Oder doch lieber die Tiefe H&R Version von Flachwerk? Es kommt mir auf eine Extreme Tieferlegung an. Das der Wagen dann wohl Sau hart wird ist mir klar!!! Die Diskussion soll hier bitte nich nach dem Komfort sein. Ist mir klar das der wohl nicht mehr da sein wird.
Am liebsten währen mir Antworten/Erfahrungen von Personen die ein K Sport verbaut haben oder hatten.
FLACHWERK!!!
entweder das tiefe bzw das ah-exclusive, oder, wenn du die einstellmöglichkeiten wie beim k-sport willst, allerdings in H&R qualität, dann frag nach dem H&R rennsportgewinde mit rennsport-domlagern!
denke, du wirst im punkt "tiefgang" keinen besseren ansprechpartner als alois finden!
Ja er macht auch einen guten Eindruck! Bin ja schon mit ihm in Kontakt. Aber was bewirken oder welche möglichkeiten habe ich mit den domlager denn noch außer Härte und Lebensdauer.
K-Sport! Allein der Aufbau des Fahrwerkes ist anders als bei einem Gewinde von KW/HR/Bilstein etc.! Mein Kumpel hat dort Praktikum gemacht und hat sich das mal alles genauer erklären lassen! Was genau jetzt ist habe ich keinen Plan mehr…nur soviel: Egal wie tief du bei K-Sport drehst, der Komfort bleibt der gleiche, weil du irgendwie das komplette Fahrwerk runternimmst Was wiederrum auch positive Auswirkung auf die Haltbarkeit der Dämpfer hat. Zudem bekommst du ordentliche Uniball-Domlager!
grüße
Also ich kann dir nur die Fahrwerke vom Alois empfehlen. Fahre selber eines mit den Rennsportdomlagern. Die Domlager ermöglichen es, dass man den Sturz an der Vorderachse bis zu 3 Grad ins negative verstellen kann und du dadurch mehr Platz zur Kotflügelkante bekommst weil das Rad oben weiter nach innen geht. Ab Werk hat der A3 keine Verstellmöglichkeit. Und zum Komfort es ist jetzt nicht knüppelhart außer du fährst auf Anschlag was aber bei einem 140mm Fahrwerk sehr schwierig werden dürfte mit dem A3