wie schon der Titel es verrät spiele ich mit den Gedanken mir K&N 57S 9500 Performance Airbox zuzulegen. Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Filter Kit gemacht? Laut K&N soll das Kit bei den 2.0FSI Motoren, wie auch im Video von K&N zu sehen ist im besten Fall 12PS Leistungszuwachs bringen, kann das überhaupt stimmen?
Hey Murat,
also Ich denke auch dass nur durch den Luftfilter+ Kasten nicht soviel drin ist. Ein bisschen was wird es schon bringen und Ich denke für einen reinen Sauger wo man eh nicht so viele Möglichkeiten hat ist es eine (noch recht) preisgünstige Alternative. Ich werd das Ding im Sommer auch nachrüsten. Denk nur dran: Nur in Verbindung mit Serienauspuff und Dämmmatte i.d. Motorhaube. Eintragungspflichtig. Ich werd dir dann ma schreiben wenn du magst.
LG Manu
hey , juten tach.
Ich spiele auch schon mit dem Gedanken zur zeit. …,
ma schauen im sommer bestimmt.
also mehr als 8 Ps mehr werden nich drin sein.
…aber soll recht gut sein das Teil! , weils halt vorallem auch en geschlossenes Gehäuse is.
…
einen Sportluftfilter/Tauschfilter wie es den auch bei K&N gibt (und auch bei anderen Herstellern) darfste auch ne Sportauspuffanlage dranmachen. Bei dem Airbox-Kit nicht, steht im Gutachten (muss ja eingetragen werden im Gegensatz zu nem Tauschfilter)
LG
Das heißt jetzt, dass ich in Verbindung der Sportauspuffanlage das Kit von TÜV nicht eingetragen bekomme. Schade, dass man beim Tunen so sehr engeschränkt wird, entweder oder. Habe am 06.06 Termin bezüglich der Auspuffanlage. Dann wird wohl K&N kein Geld mehr von mir verdienen.
…ich hatte in meinem vorletzten nen anderen ESD und nen Pilz drin und beides stand im Scheinchen. Möglich ist das alles, aber wenn du ne aussage haben willst die dir weiterhilft, solltest du beim nächsten Termin mal den TÜVer fragen, ob und unter welchen Bedingungen er es dir einträgt (Geräuschpegel messen etc.). Alles andere ist Zeitverschwendung.
@Spectre genau das ist die einzige Lösung wenn man es unbedingt haben möchte aber es müssen beides unter einer bestimmten Dezibel liegen sehr schwer würde ich sagen das K&N und Sportauspuff darunter liegen werden…