Hat jemand mit dem o.g. Tuner Erfahrungen gemacht? Soll ein Stützpunkt/Partner von FTS sein.
Möchte meinen chippen lassen. Könnt ihr mir noch sagen ob eine Downpipe unbedingt notwendig ist?
Bin kein Raser. Möchte auch nur die Leistung abrufen wenn ich sie "brauche"
Achja, habe Andre schon geschrieben (vor Wochen) Antwortet leider nicht:(
Danke
Hallo, ne downpipe ist nicht notwendig! Bringt aber ca.10ps nochmal! Und die thermische belastung vom turbolader nimmt ein bischen ab,dadurch hat man eine nicht so hohe abgastemperatur wie mit der seriendownpipe!
Leistung mit seriendownpipe ca.245-255; leistung mit modifizierter downpipe(200zeller kat) ca.255-265! Je nach abstimmung!
Ich selber war bei s-tec, ist auch hier im forum unter realmike. Sehr zu empfehlen!
Vielen Dank Jungs! Leider alles zu weit. Wohne in Hamburg und suche etwas in der Nähe. Werde mich wahrscheinlich noch etwas über Siemoneit-Racing informieren. Soll auch sehr kompetent sein.
Zum Thema Downpipe: Werde es wahrscheinlich lassen. Ich fahre den Wagen täglich 50 km (keine AB) und auch nur selten für längere Zeit Vollast. Und das wichtigste, TÜV! Bin wie gesagt viel unterwegs und möchte nicht ständig Angst haben müssen angehalten zu werden. Eine Downpipe mit EWG ist mir zu teuer, zumal da noch Software und TÜV drauf kommt.
Kleines Fazit: Habe mich nach ausgiebiger Recherche für eine Optimierung bei Siemoneit-Racing entschieden. Konnte sogar sehr kurzfristig einen Termin für heute nachmittag bekommen.
Alles in allem sehr nette Kollegen dort, die nicht einfach die Software draufklatschen und Tschüss.
Falls alles gut läuft und man sagen wird, dass alles Ok ist, werde ich dann nochmal berichten. Wenn nicht und sich meine Befürchtung bestätigt, dass es der Nockenwellenversteller bzw. gelängte Kette ist, muss ich erstmal in weiter schaun.