Guten Abend
Demnächst wollte ich mein Audi tiefer legen und wollte dabei auf ein komplettes Fahrwerk setzten .
Nun bin ich komplett unsicher ob ich mir ein Gewindefahrwerk oder ein "normales" Sportfahrwerk zulegen soll .
Hauptsächlich geht es mir um eine mehr oder weniger dezente tiefe und vor allem soll es nicht Bretthart werden .
Bei einem "normalen"Sportfahrwerk hätte ich auf eine tiefe von ca.50/35 gesetzt , kann aber auch gerne mithilfe einen Gewindefahrwerks tiefer gehen .
Der Punkt bei dem ich mir unsicher bin ist der Fahrkomfort da alles noch ziemlich Alltagstauglich sein soll .
Ist ein Gewindefahrwerk wirklich härter als ein normales Sportfahrwerk oder nehmen sich beide nicht viel?
Welche Art von Fahrwerk würdet ihr mir empfehlen ?
Danke
Hallo,
würde dir auf jeden Fall ein Gewindefahrwerk empfehlen! So kannst du den Wagen auf deine optimale Wunschtiefe einstellen und er bekommt keinen "Hängearsch". Bei einem normalen Sportfahrwerk siehst du das Ergebnis erst wenn`s eingebaut ist: Dann ist es eventuell zu spät und du musst mit dem Ergebnis leben oder wieder ein komplett neues Fahrwerk einbauen lassen, beim Gewinde kannst du halt so lange einstellen bis er perfekt da steht. Nach vielen Sportfahrwerken (Bilstein, KW, Koni gelb) kann ich für mich sagen: Ein Gewindefahrwerk ist nicht unbedingt unkomfortabler. In meinen letzten beiden A3s hatte ich jeweils ein H&R Monotube Gewindefahrwerk und war restlos begeistert. Straßenlage war top und es bot sehr viel Restkomfort.
hallo!
ich bin seit kurzem stolzer besitzer eines 2.0 TDI quattro, 3-türer und hab für sommer die 7.5J-17" räder.
jetzt, mit den winterräder in 16" , hab ich einen freiraum zwischen radlauf un reifen von hi/vo 60mm.
was empfehlt ihr mir, wenn ich ihn um max 2cm tiefer legen möchte?
deswegen nicht mehr, weil ein quattro ein quattro bleiben soll!
bei manchen ferdern, so hörte und leste ich, soll der "arsch hängen".
AudiMaudi3 ich würde immer zu einem Gewindefahrwerk greifen wenn es mehr als 35mm sein sollen, dann kannst es so einstellen wie es dir gefällt. Bei einem Festfahrwerk bist immer an die Tiefe des Herstellers gebunden und wenn er nicht so tief oder tiefer kommt, kannst nichts dran ändern.
magama da nimmst am besten das S-Line Fahrwerk
passen auch die vom sportback bei meinem?
wenn die Achslast passt sollte es gehen.
Danke dir!
Super.
Danke für die sehr hilfreichen Antworten .
Ich würde dann doch leiber zu einem Gewindefahrwerk greifen , nun stellt sich mir die Frage welches Fahrwerk ich mir zulegen soll .
In anbetracht das mein Auto auch nicht das neuste mehr ist muss nicht unbedingt ein sehr teurer Fahrwerk hinein.
Hallo Maudi,
du solltest bei der Auswahl des Fahrwerksanbieters auch mal einen Blick hierauf werfen:
http://racingshop-germany.com/ab-5-03-8P-8PA
Grüße,
Mic.
Edit: Link korrigiert.
Hi zusammen,
mich interessiert das ganze auch da ich meinen auch ezwas tiefer haben möchte.
Bj ist 2007 mit 1.6er Maschine uns S-Line Ausstattung. Hatte auch erst gedacht mir ein Statisches holen. Gewinde ist halt besser wegen der tiefe aber ich bin mir mit der härte nicht schlüssig. Da die Kidis ab und zu auch mitfahren(2+3) soll es noch recht bequem sein aber auch nicht teuer. Habe zur Arbeit nur 7 km und die restlichen fahrten sind auch nur Umgebung.
Was könnt ihr erfahrungstechnisch empfehlen?
ap-Fahrwerk,Supersport,ect
KW und Weitec sind ja das selbe und recht Teuer. Vogtlant auch.