ich würde mir die geschichte mit dem jetzigen diesel sehr sehr gut überlegen.
der motor ist…sagen wir mal…nicht ausgereift.
defekte pumpe düse elemente, defekte zylinderköpfe, dichte filter, fehlende leistung,leerlaufruckeln, extreme verbräuche, ölverbrauch durch defekte tandempumpen, defekte abgasrückführungen… und und und…
einfach mal die suche benutzen.
sehr interessant auch die aktuelle auto bild…die klagewelle gegen audi geht los und es könnte eine größere rückrufaktion, als damals beim tt auf den konzern zukommen, da der murks in allen konzernmarken verbaut ist.
beim langzeittest im touran war ebenfalls der zylinderkopf gerissen, es gibt insbesondere beim a4 das problem, dass der wagen kaum fahrbar ist und 2-3 mal die woche zu einer 60 km regenerationsfahrt auffordert. lt. audi stand der dinge ?!?
nachdem ich zwei von den dieseln hatte, war das thema für mich durch und ich fahre jetzt einen zwar teureren, aber vollkommen problemlosen benziner.
zum nä. modelljahr kommt ein facelift und es kommen die neuen cr-diesel mit 204 ps. wenn dann würde ich diesen bestellen…aber auch erst, nachdem dieser minimum ein jahr auf dem markt ist.