[8P] Entlüftungsklappen

Hat jemand schon die neuen Entlüftungsklappen(Kofferraum) verbaut? Teilenummer 8P0818181.
Da sollen die Gummilamellen angeblich durch Siliconlamellen getauscht worden sein.Die alten "klappern" nämlich grässlich wenn man das Radio etwas lauter hat.Sind eigentlich 2 Klappen verbaut(eine rechts und eine links)? Und haben die dann die selbe Teilenummer??

Ab Mod.06 sind schon die neuen verbaut, nur sind diese nicht wirklich viel besser.
Ich habe ein Baumwolltuch davor gestopft und es wurde besser. Ich würde dir raten, wenn eh schon alles auseinander gebaut ist, ein Bassreflexrohr durch die Seitenwand in Kofferraum zu verlegen.

wie meinst du das mit dem Bassreflexrohr?

Hinter der linken Seitenwand liegt doch der Subwoofer und der hat einen Bassreflexrohrausgang, der an die Seitenwand "stößt".
Wenn jetzt der Sub richtig was zum arbeiten hat, dann drückt die Luft aus dem Reflexrohr an die Seitenwand.
Ich habe einfach ein Loch in die Seitenwand gebohrt und ein Reflexrohr weitergeleitet. Jetzt kann die Luft in Kofferraum entweichen und es rappelt nichts mehr. Der Bassdruck hat sich auch erhöht. Ich bin sehr zufrieden damit, aber den Rest um den Sub rum würde ich trotzdem dämmen.

Hast davon ein paar Bilder? Vielleicht auch davon wo die Seitenverkleidung noch weg war?

Hier ein Bild, leider habe ich keine Bilder vom Ausbau gemacht.

0215591001181164701.jpg