Seit heute knistert mein Subwoofer oder auch meine Endstufe, konnte es noch nicht ganz lokalisieren da es meist nur während der Fahrt auftritt. Oft auch wenn ich bremse.
Endstufe und Subwoofer sind noch nicht richtig befestigt, kann es daran liegen ?
Und das willst du mit Klettband fixieren???
Weißt du, was das Gelumpe für eine Energie entwickelt, wenn du aus 160km/h ein Vollbremsung machen mußt?
Wiege das Equipment und berechene die Beschleunigungsenergie (notfalls bei wikipedia nachlernen).
Bei einem Überschlag des Fahrzeuges möchte ich das Aluprofil des Amps nicht im Genick haben wollem :-).
Natürlich nicht, aber ein paar Vollbremsungen hatte der schon hinter sich. Und ich meine mal so, man bekommt es auch nur ab wenn man oben ansetzt und nach unten wegzieht - mit bloßer Gewalt geht da nichts.
Das Klettband kommt ja erst heute an, von daher liegt es ja noch frei rum.
Nein definitiv kein Klettband (ist ja noch nicht drin!). Habe das Gefühl das die Kabel beschädigt sind (Kabel liegen noch vom Vorbesitzer, aber keine 0-8-15 Kabel) denn vorhin hat es unter der Rücksitzbank geknistert. Habe sofort Radio ausgemacht und werde nach Feierabend mal nachschauen ob dort die Isolierung ab ist oder ähnliches…
aber die rücksitzbank ist ja mit stoff bezogen,
wenn du da ne kleine selbstschneidende schraube reinschraubst, sollte das nachher nicht mehr sichtbar sein,…
Amp an den Sub schrauben und dann den Sub mit nem Spanngurt ordentlich festziehen…Der 8L hat ja extra Ösen im Kofferraum…
Klar kann das knistern davon kommen das das Zeug dort lose ist…Entweder die Chinchkabel die "etwas" locker sind oder auch die Masseverbindung mal überprüfen…
Kommt von nem kaputten Lautsprecher hinten links. Wie krieg ich den schnell abgeklemmt? Ohne Musik im Auto ist nichts :D. Anbei mal nen Bild von dem Übeltäter damit ihr wisst welchen ich meine.
das einfachste währe wohl einfach den fader nach vorn zu stellen,…die hinteren sind ja eh nicht sooo wichtig,…
falls die trotzdem noch knistern sollten, am iso stecker das pärchen für den lautsprecher entfernen,…
Befreundeter KFZetti hat die Verkleidung innerhalb von ner viertel Stunde auf gehabt und hat dort direkt die Box abgeklemmt und schon ist das Geräusch weg.
Will mir sehr wahrscheinlich nächsten Monat dann neue Boxen für hinten holen? Welche würden da passen? Welcher Durchmesser und welche Einbautiefe?