[8P] Endstufe anschließen / vorgefilterter Ausgang?

Weil es grad einen anderen Thread zum Anlage-Einbau gibt möchte ich meinen nochmal auf den aktuellen Stand bringen.

Also zuerst einmal es scheint normal zu sein, dass ein Woofer mit der Zeit, wenn er sich eingespielt hat, weiter runter kommt wie wenn er neu ist.

Dass dieser Effekt mit den Haaren nur oder besonders bei ultratiefen Frequenzen auftritt war eine falsche Annahme von mir (findet man heraus indem man mit der Lowpass-Frequenz spielt).

Diese Trennfrequenz hat sich übrigens als sehr Musikrichtungsabhängig herausgestellt. Ist sie sehr niedrig kommt elektronische Musik weiterhin sehr gut. Geht es dagegen mehr in Richtung Rock muss man die Frequenz leicht anheben, damit die Gitarrensounds auch aus dem Woofer kommen.

Mittlerweile habe ich denke ich durch Ausprobieren mehrerer Einstellungen das Niveau meines Vorgängerfahrzeugs zumindest im Bassbereich erreicht.

Ich möchte meinen alten Thread nochmal rauskramen.

Weil ich im Internet immer wieder Kritik über Crunch Amplifier gelesen habe, habe ich mir eine Audio System F4 380 ersteigert. Ich würde sagen, dass der Hochtonbereich im Frontsystem (X-Ion 165) damit etwas besser geht. Basstechnisch hat sich wenig verändert, ich höre allerdings auch nicht auf Maximalpegel. Getrennt habe ich Frontsystem derzeit bei ca 60 und Woofer bei gut 70 Hz.

Ob sich der Tausch gelohnt hat? Keine ahnung, aber da ich mir für mein Hecksystem eh die Audio System CO 165 holen möchte, wird dafür die Crunch locker ausreichen. Ich muss sie also nicht wegwerfen oder verkaufen.

Edit: Neue Endstufe hat wohl ne Macke… solang man die Zündung ned anmacht und der Motor aus ist, ist alles wunderbar… -.-