[8P] Endschalldämpfer 8p 2.0 fsi

hallo zusammen , hab seit ca nem halben jahr n duplex endschalldämpfer dran, er ist zu leise, kann mir jemand sagen, ob mir n anderer vorschalldämpfer was bringen würde, oder ob das generell an dem endschalldämfer selber liegen kann

mfg norman

was isses denn für einer von marke her? weil wenns 100€ esd war kannste net viel von erwarten =)

marke ist ulter , war nicht teuer, aber es geht mir ja auch mehr darum,ob man durch n anderen vorschalldmpfer was erreichen kann, weil dran ist dere esd ja nun.:slight_smile:
mfg

Also ich hab bei meinem altem wagen ( Fiat Coupe ) das gleiche prob gehabt hab da dann auch einfach den MSD leer gemacht ist aber nicht erlaubt!!!
Und der sound war danach echt richtig geilo also denk ich mal das es auch was bringt wenn man das mit nem VSD macht.
Aber ich habe genau das gleiche prob jetzt wieder hab nen Sebring Esd drunter und ist mir auch zu leise, und hab auch überlegt mir ne VSD attrappe zu holen aber konnte mich noch nicht überwinden.

Peace Arne

jedes teil was du an der aga veränderst also nciht mehr serie ist bringt an sich mehr sound hinten raus. die frage is nur ob isch das auch lohnt siehe bezug betreibserlaubnis. ein ordentlciher esd hätte dir das zb kostentechnsich erspart. da greift die regel weider wer billig kauft kauft meißtens 2mal =)

das mit dem 2.0fsi und sound ist ein seeeehr großes problem glaub ich. also ich hab mir den bastuck ab kat gekauft, ca. 10 000 km drunter…der klingt nicht besonders…erst wenn ich mal kurz das auto über 5-6000 umdrehungen jage hat er sound. hab auch schon semtliche foren durchstöbert und nie was gefunden.falls einer hilfe weiß kann ers gerne sagen.hab sogar shcon überlegt das VSD rohr zu kaufen (was natürlich illegal wäre) mein sound favorit wäre gerade der neue TT sobald der angeht hat er eien kernigen,schönen klang schon ab werk.

chriz richtig genau,ohne das man den eimer ne weile in die drehzahlen prügelt kommt da hinten nicht wirklich was raus.
also kommt man nicht um n anderen vorschalldämpfer rum.
und das mit dem billig kaufen,kann man so nicht sagen.gibt genug vw fahren mit nem 1.4 und n esd von ebay für 100 euro,und der klingt dann wie n grosser.
habe irgendwie die befürchtung das das an dem 2.0fsi liegt

ja is auch so… bei mir gurcken genug 3er golf durch die gegend die übertrieben klingen,ist zwar auch scheiße aber wenigstens haben die sound.
ich verstehs nicht,immerhin haben wir 2.0 liter hubraum. wenns so weiter geht hol ich mir mal son ersatzrohr.

hast du da schonmal geguckt, falls ja und nach m preis ?

hat schon einer von euch erfharung mit den oettinger Esd ? :slight_smile:
mfg lortz

Hab jetzt schon alles Soundmässig durch… Also Ersatzrohr bringt echt einiges.
Oettinger ESD macht nur Laune wenn der MSD auch gewechselt wird… wobei kann ma noch helfen?

hattest du den oettinger mal verbaut? und was hasten noch so dabei verbaut?

War ein Formel-K MSD und dazu der Oettinger ESD. Bei mir hatten wir mal ein MSD Ersatzrohr drin. Macht soundmässig eig auch Spaß. Hab noch das eine oder andere Teil rumliegen :wink:

@an-badboy

Hast du zufällig Videos oder Soundaufnahmen von der Kombi?
Würde mich mal interessieren, wie das klingt und wie laut der 2.0 FSI dadurch wird.

Grüße

Nö wieso auch? Leiser wie der Serienzustand geht ja auch schlecht… Gut wir arbeiten im Moment dran das Ding richtig leise zu bekommen fg kann nur soviel sagen dass die Ersatzrohr/Oettinger Kombi sich anhört wie ein richtig fieser Japaner :wink:

Ersatzrohre gibt es auch von MK Tuning die sollen auch ganz gut sein.
Hier is mal ein Video von meinem mit nem Sebring Esd.

Peace Arne

hab noch eins rumliegen…

welches hast du zuhause rumliegen. von mk oder bastuck?

hey an-badboy hast du das ersatzrohr noch?

gruss norman

Hi warum so illegal sachen machen wo noch geld kostet…fahrt den ESD gut warm und sprüht Backoffenspray rein, das setzt sich an die Dämmwolle und greift sie an! Bei einem Basstuck etc geht das nicht, die sind vom Grundaufbau ganz anders.

Und die grünen können dir NIX!! außer man übertreibt es.

gruß