bekommen nächste Woche meine Auspuffanlage und überlege die Endrohre in Schwarz zu lackieren.
Habe an meinem Fahrezug nichts mehr aus Chrom, daher die Überlegung.
Dies müsste doch jeder guter Lackieren hinbekommen oder?
Hat jemand zufällig Bilder von schwarzen Endrohren?
Du solltest da am besten einen Lackierer finden, der mit hitzebeständigen Lackierfarben arbeitet.
Sonst blättert dir am Schluss noch der Lack ab bei der ständigen Temperaturbelastung.
Ich denke schwarze Endrohre haben ein paar Vorteile.
Man sieht die Ruß ablagerungen nicht so und die Endrohre sind schön dezent und fallen nicht sonderlich auf.
find ich eigentlich auch aber du kannst ja mal nen bild online stellen wenn du sie schwarz hast. würde mich interessieren wie es aussieht. vielleicht ist es ja gar nicht so schlecht
Vergiss es. Der TFSI sifft dermaßen hinten raus, dass alles angefressen wird. Habe selbst schon einiges ausprobiert, vergammelt alles wenn du nicht jeden Tag putzt.
Ich habe schon
verchromt
Schwarz verchromt
Gepulvert
Schwarzer Motorlack
ausprobiert. Da ich keinen Bock habe jeden Tag meinen Auspuffblenden zu Putzen war alles nach kürzester Zeit vom TFSI Siff angegammelt.
@werner->8pa Sehr Interessant deine Info, wozu hast Du dich letztenendlich entschieden?
Habe die häßlichen Audi ChromRinge vorne und hinten ebenfalls ausgetauscht und es sieht viel besser aus wie vorher, ist also GEschmackssache ob Chrom am Auto Glänzen muss???
Die Endrohre sind dann das einzige aus Chrom was widerrum, komisch aussehen könntee.
Werde ma meinen Lackierer Fragen, was er meint, Gebe euch Bescheid
Hatte meine Endrohre mit feinem Schleifpapier angeschliffen und dann mit hitzebeständiger schwarzer Farbe lackiert.
Hat gut gehalten. Kannst ja mal in meiner Gallerie schauen.
@Oli wie lange ist deine Lackierung der Endrohre her, ist bisher etwas abgeblättert?
War neulich beim Freundlichen und mir einen Schwarzen RS5 angeguckt mit schwarten Endrohren, Hammer Jungs!
Bekomme am Freitag meine Auspuffanlage, die Endrohre werden ziemlich sicher Schwarz!
Werde Bilder machen!
Bin ungefähr 1,5 Jahre mit den schwarzen Endrohren rumgefahren, bis ich meinen alten A3 verkauft habe, hat gut ehalten, ist nix abgeblättert.
Mußt halt schön anschleifen und reinigen, dann hält die farbe auch.
Selbst wenn was abblättern würde, kurz reinigen und nochmal mit nem Sprüher drüber und gut is.
also der erstbesitzer meiner s3 abgasanlage hate die endrohre rot lackiert (bremssattellack) und das hat richtig gut gehalten ^^ hab ewig gekämpft bis es wieder drunten war