[8P] Empfehlungen für gebrauchten A3 gesucht

Hi,

ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten A3 und habe ein Budget von ca. 8.000 - 9.000 Euro zur Verfügung. Nun wollte ich hier einmal die Fachkundigen fragen, was ich bei der Suche evtl. beachten muss. Er soll einen Dieselmotor haben, hier wäre schon die Frage, welcher Motor eher für seine Langlebigkeit bekannt ist, ich schaue immer so auf die 140 PS Variante. Wenn ich auf Mobile.de suche, schränke ich das Baujahr ab 2005 bis heute ein. Gibt's z.B. einen großen Unterschied zwischen BJ 2005 zu 2006? Hat der A3 ab BJ 2005 schon immer die Schadstoffklasse 4? Und was meint ihr, auf wie viel ich die Kilometerleitung bei meiner Suche einschränken soll, kann man getrost zu einem Gebrauchten mit 150.000 Kilometern greifen und gute 100.000 Kilometer selber problemlos drauffahren? Ist mir natürlich klar, dass es immer mal zu einem Motor/Getriebeschaden kommen kann.

Für ein paar Erfahrungswerte wäre ich Euch sehr dankbar!

Grüße aus Hessen
TiTux

8.000 bis 9.000 Euro für einen A3 wie oben beschrieben ???
Ich denke, da wirst Du schon etwas mehr Geld in die Hand nehmen müssen.

Zu deiner suche sage ich nur,das wird schwer nen guten zu finden…
Ohne unfall und scheckheft gepflegt ,nimm einen vor 2005 die sind ehr das preissegment
Hab natürlich auch schon welche gesehn bj2007 mit 200tkm aber die würde ICH persönlich nicht kaufen
Aber theoretisch sollten die motoren schon halten,vorallem ein diesel
Meiner;
Bj:2004 (problem mit dem zylinderkopf)
2,0tdi 140ps
Ambition ausstattung
120000km
9500€

Also wenn du einen vor 2005 willst dann mit bereits gemachtem
Zylinderkopf aonst kommen kosten auf dich zu!

Hab jetz 145000km drauf und bis jetz kein problem!

Mfg

Sowas hab ich z.B. gefunden:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=154030309&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=specifics.mileage&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=9&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.makeId=1900&makeModelVariant2.modelId=8&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=87&minPowerAsArray=KW&fuels=DIESEL&minFirstRegistrationDate=2005-01-01&minPrice=2000&maxPrice=9001&ambitCountry=DE&features=ELECTRIC_WINDOWS&features=ELECTRIC_HEATED_SEATS&negativeFeatures=EXPORT&emissionClass=EURO4&maxMileage=150000&lang=de&pageNumber=1

oder der hier:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=153583163&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=specifics.mileage&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=8&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=87&minPowerAsArray=KW&fuels=DIESEL&minFirstRegistrationDate=2005-01-01&minPrice=2000&maxPrice=9001&ambitCountry=DE&features=ELECTRIC_WINDOWS&features=ELECTRIC_HEATED_SEATS&negativeFeatures=EXPORT&emissionClass=EURO4&maxMileage=150000&tabNumber=1

Also der Sportback vom Professor kommt mir zu günstig vor…

Das Gefühl habe ich auch, eigentlich beide zu günstig, schier unseriös :confused:

Mal den text durchgelesen und die Bidler dazu angeguckt? Also zuerst fällt mal auf, das alles ohne Punkt und Komma geschrieben ist. Undd außerdem passt die Beschreibung nicht auf den Wagen! Nur mal 2 Beispiele:
"3-Speichen Lederlenkrad" -> also ich seh das 4-Speichen Lenkrad
"LM 16' Folgen" -> ich sehe die Ambition-Felge im 5-Arm Design in 17 Zoll

Sorry aba das is nix! Meiner Meinung nach sollte man wenn man da gar keine Erfahrungen oder Ahnung von hat, sich jemanden zu rate ziehen oder beim Händler kaufen. Und schonmal garnicht wenn da keine seriöse Anschrift ist!

Und wie Rainer schon gesagt hat, dreh an deiner Preisschraube sonst sieht das schlecht aus. Oder Du hast nachm kauf nur Ärger

LG

hab solche "günstigen" Angebote auch schon gesehen, jetzt zwar nicht beim A3, aber bei anderen Wagen.
Wenn du den Verkäufer anschreibst, kommt nach ca 2Tagen eine Mail auf englisch zurück, so war es zumindest bei mir 2x.

gruß

Mit Ach und Krach könnte ich auch knapp 10k zusammenbekommen, wenn ich mein derzeitiges Auto besser verkaufen kann. Jetzt ist mir dieser noch ins Auge gefallen:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=153775628&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=specifics.mileage&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=8&makeModelVariant1.modelDescription=sportback&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=87&minPowerAsArray=KW&fuels=DIESEL&minFirstRegistrationDate=2005-01-01&minPrice=6000&maxPrice=10001&ambitCountry=DE&features=ELECTRIC_HEATED_SEATS&negativeFeatures=EXPORT&emissionClass=EURO4&minMileage=10000&maxMileage=150000&tabNumber=1

sieht ansich nicht schlecht aus ,aber…

oben steht: EZ 10/2005

und unten im text: EZ: 20.10.2010

(könnte auch n schreibfehler sein,aber wenn nicht wo war er dann solange :D)

Das hatte ich auch gelesen … wär ja jetzt auch nicht gleich einer, den ich kaufen würde, aber so in die Richtung. Wollte zuerst mal schauen, was der Markt hergibt und ob die Angebote realistisch sind. Zuerst muss mein jetziger gut verkauft werden.

kannste doch noch handeln!

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=152706841&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=specifics.mileage&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=8&makeModelVariant1.modelDescription=sportback&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=87&minPowerAsArray=KW&fuels=DIESEL&minFirstRegistrationDate=2003-01-01&minPrice=6000&maxPrice=11001&ambitCountry=DE&features=ELECTRIC_HEATED_SEATS&negativeFeatures=EXPORT&minMileage=10000&maxMileage=150000&lang=de&pageNumber=1

Händlerfahrzeuge:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=152124163&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=specifics.mileage&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=8&makeModelVariant1.modelDescription=sportback&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=87&minPowerAsArray=KW&fuels=DIESEL&minFirstRegistrationDate=2003-01-01&minPrice=6000&maxPrice=11001&ambitCountry=DE&features=ELECTRIC_HEATED_SEATS&negativeFeatures=EXPORT&minMileage=10000&maxMileage=150000&lang=de&pageNumber=1

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=153133283&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=specifics.mileage&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=8&makeModelVariant1.modelDescription=sportback&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=87&minPowerAsArray=KW&fuels=DIESEL&minFirstRegistrationDate=2003-01-01&minPrice=6000&maxPrice=11001&ambitCountry=DE&features=ELECTRIC_HEATED_SEATS&negativeFeatures=EXPORT&minMileage=10000&maxMileage=150000&lang=de&pageNumber=1

Danke Dir für die Links :wink:

Du kannst dich auch gerne bei mir melden. Ich verkaufe meinen A3 2.0 TDI mit ähnlichen Werten, wie du sie suchst. Weiss nicht wie weit du von Köln entfernt wohnst. Ich habe die original S-Line Exterieur Front und Heck in einer Fachwerkstatt nachrüsten lassen. Damit sieht der Wagen immer noch aktuell aus.

Der Zylinderkopf ist bei meinem A3 vor kurzem in einer Fachwerkstatt erneuert worden. Wollte ihn eigentlich noch länger fahren, aber jetzt muss ein grösseres Auto für die Familie her.

Hier eine Zusammenfassung:

Audi A3 2.0 TDI, silber metallic, BJ 04/04 mit 109.000 km, VB 9.999 Euro

Service:

• gepflegtes und unfallfreies Nichtraucherfahrzeug
  • scheckheftgepflegt (letzter LL Service April 2011 101.000km)
  • Bremsscheiben hinten erneuert April 2011
  • Klimaanlage gewartet Juli 2010
  • Zahnriemen und Wasserpumpe erneuert Januar 2010 87.000km
  • Zylinderkopfdichtung erneuert April 2011

Extras:

• S-Line Exterieur Singleframe Front und Heck !!!
  • 17" S-Line Alufelgen mit ContiSportContact 3
  • OPTIONAL: 4 Winterreifen auf 16" Audi Ambiente Alufelge
  • Ablagepaket
  • Nebelscheinwerfer
  • Lederlenkrad, Schalthebel und Handbremsgriff in Leder
  • Lichtsensor und coming home/leaving home-Funktion mit automatisch abblendendem Innenspiegel
  • Mittelarmlehne
  • Geschwindigkeits-Regelanlage
  • Komfortklimaautomatik
  • Außentemperaturanzeige
  • CD Radio "concert"
  • Beifahrersitz höheneinstellbar
  • Bose Soundsystem
  • Kofferraumwanne

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=154077041

Wenn man einen vernünftigen A3 ab Bj 05 , der Tip Top ist und nicht verbastelt, mit unter 110Tsd KM & der 140 Ps Motorleistung sucht muss man mit über 10 Tsd € rechnen.
Ich selbst hab meinen A3 Bj 12/06 , ambition Ausstattung , concert ii+ radio, klavierlack, Sportsitze, etc. & Laufleistung von 105.000 Km & 140 Ps für gute 12.500€ bekommen was ich eig auch schon recht gut finde für den Preis :slight_smile: