[8P] Emblem Heck entfernen und wieder anbringen?!

Hey,ich frage mich gerade,wie man am besten die Ringe an der Kofferraumklappe entfernt und wenn man Neue anbringt,sie wieder genau an dieselbe Stelle zu bekommen,wie vorher?Jemand nen guten Tipp?

Mit nem Heißluftfön bekommst du sie ab, die Klebereste kannst du mit Verdünnung runterbekommen. Und ich würde sie ablassen. Clean sieht elegant aus und letztenlich stören die Ringe nur beim Autowaschen bzw. macht es keinen Spass, die Politur um und in den Ringen zu entfernen.

Danke.Ja wie sie abgehen weiss ich.Ich hab mir nur die Frage gestellt,wie ich sie wieder dran bekäme,wenn sie einmal ab wären.Zur Zeit sind sie chrom und sollten dann gegen schwarze getauscht werden.Aber kann ja schlecht ne Markierung aufn Deckel malen wo sie später wieder hin sollen. :slight_smile:

Achso, dann würde ich einfach mit Klebeband oben und unterhalb und rechts und links der Ringe ein Viereck kleben. Das hat den Vorteil, dass Klebeband auch hält, wenn du die Klebereste von alten Zeichen mit Verdünnung entfernst… und nachher klebst du die schwarzen Ringe wieder ins Klebeband-Viereck und entfernst es nachher.

Wenn die neuen Ringe die gleiche Größe haben ist das kein Problem. Selbst nach entfernen der Klebereste siehst du noch die Umrisse der alten Ringe auf dem Deckel, es sei denn du polierst die Stelle vorher.

Ja und genau darin besteht meine Frage.Mal angenommen,ich polier die Klappe,weil ich es erstmal so lassen will und möchte zu einem späteren Zeitpunkt aber wieder die Ringe aufkleben --> Keine Klebereste mehr zu sehen,keine Schatten,weil weg poliert und kein Klebeband Viereck,weil damit ja keiner rumfahren möchte.Wie stellt man das an?Da muss es doch ne Lösung geben…

ausmessen…?!!

Oder aus Pappe ne Schablone anfertigen, welche du an Fixpunkten anlegen kannst, am Wischer z.B.

Ich würde den Lack nicht unbedingt mit Verdünnung bearbeiten.Besser sowas hier:

Das Zeug hat mir bisher bei allem geholfen,was ich von Kleber und sonstigem Mist reinigen musste.
Egal ob auf Lack,Pulverbeschichtung,Eloxal oder sonst was.

Und zum Wiederanbringen: Ist doch nichts einfacher,als sich die Stelle auszumessen und mit nem Edding zu markieren.
Vier kleine Punkte: Zwei außen und zwei als Höhenmarkierung.Fertig.

Ok danke.So wird es wahrscheinlich die beste Lösung sein,mit den Edding Markierungspunkten.