[8P] Elektronisches Gaspedal

hab mal eine frage…

verzögert euer E-Gaspedal auch so lange.?

man tritt voll durch und lässt wieder los und dann tourt der erst hoch und dann nur bis ca. 3.000

mein anderes auto (ohne E-gas) tourte sofort hoch & sofort wieder ab.!

beim schalten und anfahren komme ich mir vor wie ein anfänger.!

kann man die reaktion verkürzen.?

sprich "direkter" den motor ansprechen?

Bitte Profil ausfüllen.
Was hast Du für ein Fahrzeug?

ohh. entschudigung :frowning:

profil fülle ich jetzt aus.

Audi A3 8P
BJ: 2006
Motor: BSE --> 1,6 / 8V / 102PS

reicht das.?

BSE-Motor… haben meine Eltern auch im Golf 5, der verzögert auch derbe beim Gasgeben. Die von VW meinen, das liegt am Kompressor. War auch von Anfang an so (Neuwagen, Bj. 07). Kein Plan, ob das so stimmt… Auf jeden Fall kann man mit etwas Übung diese Verzögerung ganz gut "überspielen", sprich nicht direkt voll durchtreten, sondern langsam wieder Gas geben nach dem Schalten.

Ansich finde ich, für 102 PS zieht der verdammt gut durch…

ich habe aber keinen kompressor…
komisch :frowning:

als ich den probe gefahren bin kam ich mir vor wie ein anfänger als ich ihn erst absaufen habe lassen und er später beim hochschalten so hochtourte… -.-

Jo, laut Wikipedia hat der tatsächlich keinen Kompressor, hab gerade nachgeschaut… Dass einem beim :smile: so nen Quark erzählt wird, naja…

Jedenfalls isses beim Golf meiner Eltern genau das selbe, daß das Gas sehr, sehr verzögert angenommen wird. Die haben sich mittlerweile dran gewöhnt, und ich hatte nach 2, 3 Fahrten mit der Karre auch recht schnell raus, wie man das Problem ganz gut in den Griff bekommt / kaschiert…

Trotzdem kann ich mir gut vorstellen, daß dir das gewaltig auf den Zeiger geht. Frag doch mal beim Freundlichen nach, warum das so ist, und ob man was daran ändern kann (Einspritzzeiten anders einstellen oder so, sofern das möglich ist)!

Wenn du irgendwas in Erfahrung bringen kannst, wäre es toll, wenn du hier weiterhin berichten würdest… Würde mich auch brennend interessieren!

Trotz allem, wie oben schon geschrieben, finde ich die Kiste geht für 102 PS richtig gut… Mit meinem ollen A4 mit 125 PS hatte ich echt Mühe, da mitzuhalten…

ja. werde mich dienstag mal beim freundlichen vorstellen.! :slight_smile:

also mich zieht ein 90PS Golf ab.! :smiley:
nagut…ist ein diesel :slight_smile:

zudem ist mir aber auch aufgefallen, das wenn man das gas wegnimmt (landstrasse und man nähert sich dem ortseingang) tourt der wagen auch relativ spät ab.

muss das auch so sein.?

Mein 2.0 FSI hat beim Beschleunigen, wenn ich ganz Durchtrete, auch eine kurze Verzögerung.

es ist sogar im stand eine hohe verzögerung.
wenn ich schnell drauftrete im leerlauf und schnell wieder das bein hochnehme, ist mein bein oben und der tourt dann erst hoch.

ok.
war heute beim :happy: und hab mal nachgefragt…

dann hab ich ihm alles erzählt…

dann kam sein beitrag: speed booster

wenn man das gaspedal leicht antippt, gibt der sensor an, das man bereits schon mehr gas gibt --> drosselklappen öffnen weiter als normal.

sprich, wenn man auf halbgas fährt, macht der sensor vollgas draus.

ich fühlte mich dezent verarscht :smiley:

naja…morgen nochmal einen anderen aufsuchen.

Geil!

Erst nen nicht verbautert Kompressor, und jetzt das… Man, wenn ich so arbeiten würde wie "die", könnte ich schon mal anfangen, meinen Hartz-4-Antrag auszufüllen…

Unfassbar…

wie wahr… :rotekarte:

Ehrlich, das gibt die :rotekarte:

Warst du jetzt schon in ner anderen Werkstatt? Wenn ja, was haben die für eine geniale Erklärung? Könnte der nicht vorhandene Turbolader schuld sein?

Wird bald das Auto erfunden, bei dem man gar kein Gas mehr geben muss? Ein Auto, das den Pedalwert anhand der Hirnströme des Fahrers berechnet? :laugh:

Bin ja mal gespannt, wenn ich nächste Woche beim :smile: bin wegen meinem Tacho… Was da wohl bei rauskommt…

Naja, eigentlich will ich ja gar nicht über die meckern, servicemäßig ist unser :smile: echt top, zwar nicht gerade günstig, aber immer super schnell und ordentlich. Aber warum die was von Kompressor erzählen, obwohls bei dem Motor gar keinen hat…

Und deiner ist ja wohl auch genial…! Was soll denn ein "Speed Booster" sein? Wenn das ein gängiges Bauteil wäre, hätte man doch sicherlich schon öfter davon gehört bzw. gelesen… Ich hör's zum ersten Mal…

sorry das ich so lange nicht mehr online war.
im krankenhaus gibt´s kein wlan :dead:

"speed bosster" hörte ich auch zum ersten mal…

hab meinen "freundlichen" jetzt auch gewechselt.
son rotz :smiley:

das problem liegt bei jedem 1.6er an ab baujahr 2006
gibt keine lösungen :frowning:

speed booster gibts im Zubehör und könnte wirklich helfen, ein versuch wäre es wert. nennt sich auch Gaspedal Tuning.
http://www.ebay.de/itm/Speed-Buster-Gaspedal-Tuning-VW-Golf-5-GTI-2-0TFSI-/170826945818?pt=DE_Autoteile&hash=item27c614551a

neu um die 200€

soo…und wer stellt sich freiwillig.? :dafuer:

habe es mal auf Kabel Abenteuer AUTO oder wie die Sendung heisst an einen Golf gesehen, die fanden es gut.

ich glaub ich hab das auch schon mal gesehen aber das war bei GRIP auf RTL2 wenn ich mich nicht täusch…

habe noch mal gegoogelt, war bei Vox bei einen 1,4 Golf
http://www.hoge-tuning.de/sprintbooster/index.php

gibts auch von KW
http://kw-systems.de/news/news-kickdown.html