[8P] Elektronik Totalausfall

Hallo,
hat eine® von Euch folgendes erlebt oder von anderen mitbekommen?
Vorgestern schloss ich zu Feierabend mein A3 MY2009 mittels Fernbedienung auf, alles scheinbar normal. Beim Startversuc- keine Reaktion, keine Armaturenbeleuchtung, Radio, Innenbeleuchtung, Licht etc. alles tot. Nach mehreren ergebnisslosen Versuche Anruf beim ADAC. Aufgrund der Wartezeit bin ich ausgestiegen und gewohnheitsmäßig mit der Fernbedienung abgeschlossen. Resultat, es funktionierte. Wagen aufgeschlossen, Motor gestartet und ADAC abbestellt.
Der einzige Hinweis war die Uhrzeit in den Instrumenten und Navi.
Beim freundlichen Audi Service war dies gänzlich unbekannt.
Hat eine® eine gute Erklärung zu dieser Fehlfunktion?

Hey, hatte das gleiche bei meinem, da war es eine defekte Minus-Pol-Klemme der Batterie.

Mfg

David

Hallo David,

Danke für den schnellen Hinweis auf mein eventuelles Problem. Das werde ich morgen früh gleich überprüfen.

mfg Fred

Hatte das letzte Woche, allerdinge ist/war meine Batterie scheinbar defekt (steht noch in der Werkstatt). Auto ging während der ersten 500m Fahrt einfach aus… lt. Werkstatt würde die Elektronik unter 10,x Volt rumzicken. Ist auch nachvollziehbar, ab der Spannung ist die Batterie ja "leer". Habe aber auch billige Austausch Klemmen drauf, nicht das die Probleme machen…
Berichte mal was es bei dir war.

cu
Lupus

mhh wärend der fahrt sollte aber deine lima genug erzeugen das er dir nciht ausgeht, weil sonst könntest deine batterei ja nie aufladen

Hallo,

Danke für den Tipp mit der defekten Minuspolklemme. Nach Überprüfung derselben habe ich festgestellt, dass diese total lose war.

mfg fjk55