[8P] Elektrische Sitzverstellung nachrüsten - möglich?

Hallo,

ich habe gerade meinen neuen A3 Sportback bekommen. Bei den Sitzen handelt es sich um manuell-verstellbare S-Line sitze. Ist es möglich, diese Sitze elektrisch verstellbar zu machen? Und wenn ja, was kostet sowas?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Sebastian

ja das ist möglich.

Kabelsatz bei Kufatec.de bestellt und Sitze z.b ebay kaufen,dann muß sitze ausbauen und kabel verlegt dann baut andere sitze ein. ist gut

Auch ein Nachrüsten ist möglich, ist aber extrem teuer.
Ich hatte kürzlich im Audi-Programm ETKA nachgesehen, was es mich kostet, wenn ich die Lendenwirbel-Verstellung (hatte ich bei meinem 8L) nachrüste, da bin ich auf etwa 500 Euro pro Sitz an Material-Kosten gekommen.

Fazit: wie Daniel schon schrieb, da machen "neue" eBay-Sitze mehr Sinn.

das mit den ebay-sitzen habe ich mir auch schon überlegt. nur will ich in ein auto, welches gerade mal einen monat alt ist, keine "alten" sitze einbauen. kann mir vielleicht jemand sagen, was es ca. pro sitz kosten würde, die elektrische verstelleung (inkl. lendenwirbel-verstellung) nachzurüsten?

Wie oft verstellst du denn deinen Sitz? Da ich eigentlich jeden Tag in DD bin, könnte ich dir anbieten, deinen Sitz natürlich gegen Bezahlung zu verstellen. Ich bin auf alle Fälle kostengünstiger, als die Nachrüstlösung…

es geht um die neigung der sitzfläche. bei der elektrischen variante kann man die neigung so einstellen, dass die sitzfläche nicht so steil ist…

dumme frage aber warum bestellt man dann nicht gleich e-sitze sonderen "bastelt" jetzt an seinem neuen auto schon herum…

weil ich es vergessen habe!?

Dann lass Dir doch mal von Deinem Audi-Partner eine Zusammenstellung machen - mit Teile-Nrn. und Explosionszeichnung (aus dem Teile-Programm ETKA) - dann hast Du mal den Überblick.

Mein Fraundlicher hatte soetwas schon desöfteren für mich getan (bevor ich selbst ETKA hatte).

:kicher: :thumbsup:

Hallo

Kann jemand von euch noch etwas zu disem THEMA sagen??

http://www.a3-freunde.de/forum/t139195/8P-Kufatec-Kabel-fuer-Sitzheizungverstellung.html#1372260

Meine Leder-Sitze haben (vorne und hinten) Sitzheizung.
Nun suche ich aktuell nach voll-elektrischen gebrauchten Sitzen - Lendenwirbelverstellung und vorne/hinten und oben/unten und Lehnenverstellung.
Bei diesen gebrauchten Sitzen ist mir der Bezug und auch der Zustand dessen völlig egal.
Ich nehme dann die Spender-Sitze auseinander und verwende von diesen das Sitzgestell und das Rückengestell mit den Motoren und Kabelsätzen und mache jeweils das Polster und auch die Lederbezüge sowie den Airbag meiner "alten" Sitze inkl. Sitzheizung drauf. Dann noch ein wenig zusätzliche Verkabelung vom Sitz zum Sicherungskasten und fertig sollte das Projekt sein.