[8P] elektrisch anklappbare außenspiegel - keine funktion?!

hallöchen!

habe mir vor einer woche einen gebrauchten A3 SB BJ 09 gekauft und habe probleme mit den elektrisch anklappbaren außenspiegeln.
dass diese funktion (ab werk) nicht mit der FB funktioniert, ist mir nach ausgiebieger rechere bereits bekannt. jedoch habe ich das problem, dass die funktion garnicht geht.
wenn ich den knubbel nach hinten (richtung fahrer) drehe und ziehe (drücke) tut sich nüchts - egal ob zündung an oder aus; weder links noch rechts.

hat jmd einen konstruktiven tip/hinweis woran das liegen kann? oder ob ich zu doof bin?! - bevor ich die werkstatt aufsuche

danke!

gruss

SeC

Funktioniert die sonstige Spiegelverstellung?
Sicherung ok?
Der Knubbel muss wahrlich nach hinten (Richtung Heck) gedreht werden.

danke für die antwort!
ja, die normale spiegelverstellung funktioniert problemlos
da ich keine eigene sicherung nur für die funktion des anklappens vermutet habe, hab ich auch nicht nachgesehen - werde ich noch tun
in genau eben dieser position befindet er sich…

Ist diese komplette Bedieneinheit evtl. vom Vorbesitzer nachgerüstet worden ohne Funktion?
Ist dies per Codierung evtl. deaktiviert worden?

die sicherungen sind in ordnung

öhm gute frage, wär allerdings sehr seltsam - wie stelle ich das am besten fest?

ist eine frage für den mechaniker zu dem ich notfalls muss

Wo wohnst Du?
Im Profil steht leider nichts dazu.

Graz - Österreich :wink:

Kannst du den Schalter 360° im Kreis drehen?

ja das geht

wenn du nur die Spiegel gekauft hast bringt dir das nicht ganz soviel. Was für TSGs hast du verbaut?
Auch wenn du es codieren kannst (ich glaub +64) heißt es nicht das es auch funktioniert.

ich hab das auto gekauft - keine Spiegel :wink:

sorry zu schnell gelesen…also du hast die Funktion Werksmäßig und jetzt funktionieren se nicht :angel:

Ich bin noch iritiert, weil du nichts ziehen oder drücken musst. Nur drehen…
Hast du dich bei myaudi bereits angemeldet? Da kannst du deine Fahrgestellnummer eingeben, dann sagt dir die Seite, ob dein Wagen ab Werk die anklappbaren Spiegel verbaut hat. Vielleicht hat dein Vorbesitzer nur den Drehschalter getauscht und die Spiegel sind gar nicht anklappbar?! So könntest du vielleicht ein wenig mehr Gewissheit haben…

1 „Gefällt mir“

danke für den Hinweis - werde ich asap machen

öhm "Die eingegebene Fahrgestellnummer (VIN) ist nicht gültig" - jetzt wird es dann aber merkwürdig

WAUZZZ8Pxxxxx diese hast du eingegeben?

korrekt - wie sie im zulassungsschein, datenauszug und dem fahrezeug selbt steht

edit: wohl ein fehler auf der audi hp - jetzt ging das mal

Genau… Dann müßte dir dein Fahrzeug aufgeschlüsselt werden

• Außenspiegel beheizbar, elektrisch anklappbar inklusive beheizbarer Scheibenwaschdüsen

steht da - geht dennoch nicht

ich werd wohl den kfz-dealer aufsuchen müssen

sollte jmd durch google auf den thread stoßen - die lösung kann ganz einfach sein: die anklappfunktion wurde vom vorbesitzer wohl nicht/zu wenig benutzt - 2x manuell anklappen und weg und jetzt packts auch der motor ^^

1 „Gefällt mir“