[8P] Eintragung von BBS Speedline Felgen in 8,5 x 19 ET43 und 215 / 35 R19 - Vergleichsgutachten benötigt...?

Hallo,

ich möchte auf meinem Audi A3 die BBS Speedline Felgen in 8,5 x 19" ET43 mit 215 / 35 R19 fahren.
Von Audi habe ich bereits eine Tragslastbescheinigung angefordert und auch erhalten. Über Kumho habe ich eine Reifenfreigabe beantragt.

Mein TÜV-Prüfer möchte aber gerne auch noch ein Vergleichsgutachten haben.

Wer kann mir ein Vergleichsgutachten zur Verfügung stellen, bzw. wie hat das bei euch mit der Eintragung der BBS Speedline Felgen funktioniert?

Vielen Dank und viele Grüße,

Rene

Hallo, ist das noch aktuell? Wenn ja hab ich was.

Auch wenn das Vergleichsgutachten übertrieben ist, sowas braucht kein Mensch.

Beste Grüße,
Max

Du wirst noch "Ablasten" müssen. Bei meinem Cabrio war das notwendig.

Hallo,

Beim Cabrio ja, ich fahre aber kein Cabrio :laugh:. Die Achslasten passen auch.

Ein Vergleichsgutachten habe ich inzwischen auch. Wird eine Reifenfreigabe zwingend benötigt? Wie war das bei euch?

Viele Grüße,

Rene

Ich habe die beiden Gutachten mitgenommen für ET48 vorne und 43 hinten, Reifenfreigabe von Falken und 20 Minuten später war das gegessen.