ich war heue beim Tüv und wollte bei meinem Audi A3 8P 1.6 FSI die BBS Speedline Felgen (8,5 x 19" ET43) mit 225 / 35 R19 Reifen eintragen.
Doch daraus wurde leider nichts - Begründung des Prüfers: Das Rad steht vorne zu weit raus (siehe Bild).
Wer ist noch mit der Kombination unterwegs und hat diese auch eingetragen bekommen?
Aktuell habe ich das S-Line Sportfahrwerk verbaut. Würde eine Tieferlegung zum Beispiel durch Eibach Federn (50 / 30) das Problem lösen?
Kotflügel ziehen ist eigentlich das allerletzte was ich machen möchte. Und ich dachte die Dekra kann keine Einzelabnahme (außer in den neuen Bundesländern) machen?
Und etwas tiefer sollte er eigentlich so oder so noch werden, nur wie sind die Erfahrungen? Taucht das Rad durch die Tieferlegung viel ein?
seit wann soll das so sein?vor 2 jahren hab ich mir ne 8,5er felge eintragen lassen…stand gut raus,lauffläche war aber abgedeckt und schon wars eingetragen.ich würd nen anderen prüfer aufsuchen…da gibts nämlich solche und solche:lolli:
Sturz negativer oder tiefer wobei beides zusammen sicher ein besseres Ergebnis abliefert.
Das Bild macht mich etwas traurig, da ich auch ET43 habe und nun sehe was mir blüht
das wird auch immer schlimmer mit denen…dann kann ich ja froh sein, das ich einen unkomplizierten tüver habe.hatte aber schonmal einen,der bemängelt hat das in der feinstaubplakette das kennzeichen vom vorgänger war und nicht das aktuelle:grinsno:
Also ich hab genau dieselbe Rad/Reifenkombination eingetragen,meiner ist etwas tiefer als deiner…
Ich würde zu einer anderen Prüfstelle Fahren,und es dort probieren…
danke für die Rückmeldungen. Ich habe jetzt Eibach Federn bestellt in der Hoffnung, dass das dann reicht für die Eintragung. Etwas tiefer sollte er ja eh noch werden, von daher passt das ganz gut ;).
Auf jeden Fall anderer Tüver! Bei so einer knappen Sache ist die Entscheidung immer subjektiv. Ansonsten kannst du auch den Sturz einstellen und somit das Rad noch weiter "vergraben". Aber erstmal schauen, wie es mit der Tieferlegung aussieht.