[8P] Eintragung Tomason Felgen ??

Hi

war gerade bei Dekra in Düsseldorf Reisholz und der wollte mir meine Tomason Felgen nicht eintagen. Der Prüfer meinte der reifen steht zu weit raus. Ist aber garnicht der Fall finde ich. wenn nicht mal nen 1mm. Der meinte seit der neuen EU Regelung muss der reifen ganz im Radkasten sein. Er meinte auch ich soll es woanders nochmal probieren. Jemmand ne Tip für mich wo ich im Raum Düsseldorf die Felgen auf jeden Fall eingetragen bekomme.
Reifen 225/35 R19 Felge 8,5 x 19 ET45.

Thanx

Wie geil ist das denn? Welcher Prüfer sagt schon, das du es woanders nochmal probieren sollst??!! :hammer:

Und ja…gehe zu einem anderen Prüfer!

grüße

Hier mal Bilder.

wie der Prüfer schon sagte: Fahr halt woanders hin :wink:

Wollte nach GTÜ. Mall schauen ob es da klappt.

Also ich kenn die Regelung das das profil abgedeckt sein muss. Seit wann soll das anders sein? Hab mir auch erst vor paar Monaten tomason + Reifen eintragen lassen

bei neueren Autos mus reifen komplett abgedeckt sein. Das is nunmal so. Beim 8L wirds meistens durchgehn gelassen. So war bei Erfahrung bisher.

Bei meinem A3 stehen die Reifen mit ET35 Felgen noch ein stück weiter draußen als bei deinem. Hatte beim Tüv uberhaupt keine Probleme. Gehe einfach zum anderen wird schon klappen,

Dekra ist meiner Meinung nach auch irgendwie strenger als TÜV…

Ich hab mal von einem Bekannten gehört der Felgen und Reifen bei ATU gekauft hatte und bekam die auch nicht eingetragen.
Wieder zurück zu ATU,darauf einer von ATU zum Tüv und die Felgen wurden eingetragen.
Leider weiß ich nimmer was für ne Rad / Reifenkombination es war und es ist schon länger als 10 Jahre her.

Eintragung erfolgreich. Bei GTÜ hat geklappt. Kosten 44 Euro. :breaker:

Eintragung erfolgreich. Bei GTÜ hat geklappt. Kosten 44 Euro. :breaker: