Hallo liebe a3 freunde,
ich habe mir vorgestern die originalen Rotor felgen zugelegt.
8x19 et 50
reifen 225 / 35 / 19
s-line fahrwerk ist verbaut
muss ich die felgen/reifen eintragen lassen?? Wenn ja wie???
Ich habe vom verkäufer nichts erhalten…
sorry, ich kenne mich halt null mit sowas aus…
habe komplett google schon danach abgesucht, aber nichts passendes gefunden
danke für eure antworten…
gruß
Ja,du mußt alles per Einzelabnahme eintragen lassen.Du brauchst dazu ein Felgenvergleichsgutachten und eine Felgentraglastbescheinigung von Audi! Hier der Link für die Traglastbescheinigung: http://www.original-felgen.com/felgentraglast.php Nach dem Vergleichsgutachten musst du googeln.
Gruß KS-265
Hallo
Eine Abnahme ist erforderlich !
Ich würde den Hersteller der Felgen anschreiben und um Zusendung eines Gutachtens bitten. Hier sind dann alle Fahrzeuge aufgelistet, für die die Felgen verwendet werden dürfen und welche Auflagen zu beachten sind (kostet meist ca. 15.- Euro). Mit diesem Gutachten kannst du zu einem Sachverständigen fahren und eine ganz normale Abnahme durchführen lassen.
Mit Gruß
MrMattes
Hey,
Ich musste meine Originalen 18" damals nicht eintragen.
Hab den freundlichen gefragt ob das Modell mit der Reifen/Felgen Dimension ausgeliefert wird und er hat mir das bestätigt und ein Ausdrück gemacht. Fahr einfach zum Freundlichen da es bei dir auch Originale Rotor Felgen sind.
Hat bis jetzt noch niemand etwas gesagt, auch die Polizei nicht.,
Gruß
servus,
ich habe nochmal mit dem verkäufer kontakt aufgenommen, dieser bestätigte mir auch, dass ich nichts eintragen brauche… da originale felgen.
er musste sie auch nicht eintragen lassen…
ich fahr trotzdem mal beim tüv vorbei und hoere mir mal an, was die dazu sagen…
danke trotzdem für eure antworten !
gruß
Guten Tag, alle miteinander!
Ich habe auch mal eine Frage:
In meinem Fzg.-Schein ist eine 16 Zoll Bereifung mit 205ern eingetragen. Anfang Juli lasse ich mir original Audi Felgen drauf machen, also gebraucht gekaufte die haben jedoch folgende Dimension: 225/45 ZR 17
Sprich also mehr Zoll und breitere Reifen. Es ist wohl auch original Audi Felge. Ist eine Eintragung von Nöten?
Gruß Lukas
Für den Zulassungsbescheinigung Teil II (Brief) gibt es ein Beiblatt da stehen alle Reifen/Felgen Kombinationen drauf. Da kannst zu sehen ob deine Rad/Reifen Kombi eingetragen ist.
Beispiel: Bei meinen A5 waren die Original A5 20 Zoll Felgen nicht eingetragen, da ich diese nicht ab Werk mitbestellt hatte. Ich musste diese extra eintragen lassen.
@Lukas04 im Fzg. Schein wird nur noch eine Größe angegeben, das heißt aber nicht, dass du noch andere fahren darfst. Sieh mal nach ob du eine EWG-Übereinstimmungsbescheinigung (auch COC-Papiere) hast, da stehen alle Größen drin, die du ohne Eintragung fahren darfst. Wichtig ist, dass die Rad-/Reifenkombination eingetragen ist.
idR darfst du die 225/45 R17 fahren, sofern die Felgen den eingetragenen Maßen (Felgenbreite und ET) entsprechen.
Hey Leute, danke erstmal. War gerade in der Werkstatt und es war ein Dekraprüfer da. Er bestätigte mir das ich diese ohne Probleme fahren darf.
Vielen Dank trotzdem