[8P] Eintragung nötig bei 7,5 x 18 ET 54 Felgen der Quattro GmbH?

Hallo!

Ich fahre ein Audi A3 Sportback Ambition 2.0 TDI. Haben den Wagen ab Werk mit den Standard 17 Zoll Ambition Alus bestellt.

Für dieses Jahr habe ich allerdings die zweiteiligen Felgen (siehe Bild) gekauft. Sie haben die Dimension 7,5 x 18 ET 54 und sind mit Pirelli PZero 225/40 ZR 18 ausgestattet. Gibt es für diese Felgen eine ABE oder muß ich die teuer Eintragen lassen? Oder darf man die, weil es eine Originalfelge ist, einfach so fahren? Laut EWG Genehmigung ist nur die 17 Zoll Ambition Felge eingetragen.

Teilenummer der Felgen: 8P0 601 025 AE

Habt Ihr bei dieser Quattro GmbH Felge Erfahreungen bei dem nachträglichen Anbau?

Vielen Dank!

0733168001205069189.jpg

Eigentlich ja, da sie ja nicht ab Werk verbaut sind.
Aber sogesehen ist es ja nen Originalteil und die sind in der Regel Eintragungsfrei

Aber dein Feundlicher hat ne Liste wo alle Felgenkombinationen für den Sportback drin sind. Würde ich mir mal ausdrucken lassen und damit zum Tüv fahren.

Diese Liste habe ich mir auch mal ausdrucken lassen. Da stehen alle freigegebenen Felgen drin.

Das Gute war allerdings, dass ein Freundlicher meinte: "Liste ausgedruckt ins Fahrzeug legen und fertig!"
Ein anderer Freundlicher in einer Nachbarstadt meinte, da gibt es eine Bescheinigung für die Tragfähigkeit der Felge. Das würde aber eine 60 € teure Eintragung mit sich bringen.

Zwei unterschiedliche Meinungen, nur welche ist die Richtige?

Hallo!

Da es sich hierbei um eine original 8P Felge handelt, müssen diese auch in einer CoC bzw EWG stehen. Damit sind diese Felgen dann eintragungsfrei.

Bei User stylesport stehen die Felgen in der EWG. http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=80390

Gruß

Raoul

Vielen Dank für den Hinweis.