Ich würde gerne die Beleuchtung unterhalb der Türen (gelbes Licht) austauschen. Ich bin schon soweit dass ich die Lampe mit nem Schraubenzieher rausgehebelt habe und jetzt müsste ich die Lampe nur noch "ausstecken". Ich weiß aber nicht ob ich zusätzlich noch irgendwas drücken muss um die Verbindung zu lösen. Problem dabei ist dass das Kabel verdammt kurz scheint und ich dies dann im Loch der Türverkleidung machen müsste und das wäre ziemliches gefummel. Ich trau mich auch nicht noch fester am Kabel zu ziehen. Was tun?
Die Erfahrung hab ich auch gemacht. Wenn du Glück hast, kannst du das kabel mit einem trick "verlängern".
Löse mal die rote leuchte in der Verkleidung und schiebe sie etwas in die verkleidung. Die beiden leuchten hängen an einer Y-Strippe und da hat audi extrem am kabel gespart. Bei 3 von 4 Türen konnte ich problemlos die leuchte wechseln, an der Fahrertür musste ich danach die Verkleidung abnehmen, da das kabel reingeflutscht ist.
AAAABER:
Wenn du nur das Leuchtmittel, sprich die Glühbirne wechseln möchtest, muss der stecker nicht zwingend ab. Dann kannst du auch den plastikdecke abnehmen und die birne tauschen
Also wie bei mir der umbau Guck zuerst in Türen wo das Kabel ggf. länger ist.
Klappern deine Projektionsleuchten? Wenn ja, nehm sie auseinander und kleb die Linsenträger mit etwas Tesa zusammen, sonst hörst du das ewige Klappern beim Musikhören…