[8P] Einstiegsbeleuchtung wechseln --> Problem Tür

Hi Freunde,

ich habe ein kleines Problem.
Ich habe mir LEDs gekauft, um meinen Innenraum, wie auch Fußraum und Einstiegsbeleuchtung umzustellen.

Habe angefangen alles zu wechseln, hat auch super geklappt.
Außer eines: Die Einstiegsbeleuchtung der Türen (unten)

Das Problem ist, dass das Gehäuse, wo die Birne drin sitzt nicht richtig hinauskommen will.
Ich kann es zwar lösen, aber es reicht nicht, um an die Birne heranzukommen.

Was kann ich tun?

wahrscheinlich ist das Kabel sehr bzw. zu kurz. Ohne da etwas zu beschädigen, dürfte es auf den Ausbau der Türverkleidung hinauslaufen.
Und wenn Du dann die Kabel gleich verlängerst (wenn Du ein wenig Löten kannst, ist das in zwei Minuten erledigt), haste beim nächsten Mal kein Problem mehr

Danke, aber der Fehler lag anderweitig.

An den Lampen sind ja noch so Plastikabdeckungen befestigt. Diese war ein wenig lose und hat sich innen verkeilt gehabt. Musste also die Plastikabdeckung mit dem Schraubenzieher in einer Hebelbewegung entfernen und in die Türe reindrücken.

Anschließend kam ich ganz ohne Probleme an die Lampe ran.

Habe dann das Plastikteil in mühseeliger arbeit herausgeholt und wieder befestig und die Lampe eingebaut.

TOP SACHE, kann ich nur empfehlen, sieht richtig gut aus.

Habe heute bei meinem auf LED's bei den Einstiegsleuchten gewechselt sieht deutlich heller und besser aus :wink:
Dabei ist auf der Beifahrerseite das Kabel von der Lampe abgegangen. Da es sehr kurz ist gibt es da noch eine andere Möglichkeit die Lampe wieder anzuschließen ohne die Türverkleidung zu demontieren?

Danke euch

Hallo Christian,

ich hatte selbieges Problem, aber ohne die Verkleidung zu entfernen wirst du wohl kaum an den Stecker herankommen :no:
Ist aber auch nicht schwer diese zu entferen besorg dir nur vorher die passten Clips, da der ein oder andere mis Sicherheit kaputt geht …

Gruß

Danke Thomas für deine schnelle Antwort

Auf die Arbeit hatte ich eigentlich gar keine Lust aber LED's unbedingt will und übereifrig zu werke geht muss damit leben :grinsno: