[8P] Einstiegsbeleuchtung Problem mit den Pin's

Hallo alle zusammen habe ein kleines Problem mit der Einstiegsbeleuchtung und zwar bin ich am verzweifeln welche Pin's ich belegen muss

Habe vorne Pin 2 mit Masse angeschlossen und Pin 18 mit Plus
Achja erstzulassung 11.2010 Sportback Ambition

Es leuchtet mit der Codierung garnix
verbaut wurden die Originalteile von Audi

Danke schonmal für eure Hilfe

Lichtpaket nicht serienmäßig?
Option 1
Leitung von der Deckenleuchte ziehen

Option 2
Eine Art prüflampe bauen… Kontakt 1 an Masse und mit der anderen Ader messen

Option 3
Einstiegsbeleuchtung auf die Zuleitung vom Türsteuergerät. Dann ist zwar das Licht immer an aber du siehst es von innen und außen nicht und bei Verriegelung fällt für Spannung vom TSG ab.

Option 4
Du kaufst dir den passenden kabelsatz ( gibt ca 6)
Und das passende TSG

So habe mich seit langer Zeit nochmal mit der Beleuchtung auseinander gesetzt und nun geht es.

Die Pins sind

Plus 18
Masse 19

So geht die Beleuchtung jedenfalls bei mir!

Wenn die Tür zu ist ist auch die leuchte aus :wink:

Hallo zusammen,

Ich haenge mich mal hier dran.
Bin auch gerade dabei die Einstiegs. -sowie Warnbeleuchtung in den Teurpappen nachzuruesten. Hab mit der Beifahrerseite angefangen und war recht zuversichtlich. Allerdings bin ich etwas verwirrt mit den PINs und dem richtigen Stecker.
Was ich hier durch die Suche erkennen konnte ist, dass der 32polige Stecker von der Tuerpappe der ist, wo ich die Kabel einpinnnen muss.
Pin 1/2 waren auch frei. Codiert hatte ich es auch und im Log bekomme ich die Meldung, dass der Anschluss zu den Leuchten einen Fehler hat -statisch. Lösche ich den Fehler ist er sofort wieder da. Masse auf PIN 18 legen bringt auch nichts.
In dem Stecker ist ja auch fast nichts an Kabel drin.

Also kann der Anschluss der PINs ja nicht stimmen …

Es handelt sich um einen 8P BJ 2009 ohne elektrisch an klappbare Spiegel.

Jemand eine Idee was jetzt der richtige Anschluss ist?

Viele Gruesse,
Dirk

was hast du denn für ne Kennung vom Steuergerät

Von der Beifahrerseite vorne ist es das: 8P0959802K.
Hatte jetzt auf der Seite von Carport noch einen Beitrag gefunden wo jemand den PIN 18 (+) und auf PIN 19 (-) verwendet hat da der PIN2 Hardwareseitig überhaupt nicht belegt war.

Hi,

Hier meine Rückmeldung:
Bei meiner Ausstattungsvariante muss PIN 18(+) und PIN19 (-) angeschlossen werden und zur Codierung 64 dazu addiert werden.
Dann Leuchten beide Lampen in den Türen :slight_smile:
Vielleicht hilfts dem ein oder anderen ja noch beim Nachrüsten.

Gruesse, Dirk