Ich hatte vorher ein paar Copy&Paste-Fehler. So schlimm sieht es eigentlich gar nicht aus. Nicht durch die Byte-Angaben verwirren lassen. Die machen's mir später einfacher.
Okay das passt. Byte 21 auf 0x05 ("Bi-Xenon-Scheinwerfer mit separatem Tagfahrlicht")
Deckt sich. Passt. Byte 10 auf 0x16 (Dimmung NSL 22%)
Wenn Du damit die Schlusslichter meinst, dann deckt sich das auch. Byte 9 "Bremslicht als Schlusslicht" ist auf 0% Dimmung. Standard ist 22%.
Außerdem ist Byte 12 bei Dir auf 0% Dimmung. Standard ist 20%.
Ist glaube ich so normal. Schau ich mal bei mir nach.
Muss ich mal schauen, wie sich das verhält. Bei Dir steht an Byte 20 "Dimmung Nebelscheinwerfer" eine 0. Standard ist eigentlich 92% (0x5C).
Seltsam. Byte 2 Bit 7 ist bei dir nicht aktiv. Beudetet "keine Sitzheizung verbaut". Muss ich mal bei mir schauen, ob das normal ist, dass die dann trotzdem funktioniert.
Nope is normal, dass nur bei offener Türe. Die Dimmung kann man auch einstellen (sind glaub von Werk aus 80% wenn ich mich richtig erinnere).
Passt und deckt sich. War ein Copy&Paste Fehler bei mir.
Hmmm muss ich mal bei mir schauen, ob es mit der bei dir eingestellten Dimmung von 0% zu tun hat (eigentlich nicht). Aber da du die Nordamerika-Variante aktiv hast: Das DRL funktioniert NUR, wenn die Handbremse gelöst ist!
Na also 
Das liegt wohl an der Ansteuerungs-/Verzögerungszeit von 0 bei dir (Standard 50ms und 230ms). Probier ich bei mir aus, ob's mit den Werten 0 gar nicht mehr geht.
So lob ich mir das
Wenn ich's richtig sehe "fehlt" eine Standheizung und elektrische Sitze (hab ich auch nicht).
Schön. Modelljahr '06. Dadurch auch schon bessere Steuergeräte 
Ich werde mich mal an mein Auto setzen (sorry - heute aber nicht mehr) und die Codierungen vergleichen. Ich habe eine ähnliche Ausstattung und sooo arg dürften die sich dann nicht unterscheiden.
Ich melde mich nochmal und geb durch, was geändert werden muss. Will das aber erst bei mir ausprobieren, damit du nicht unnötig oft zu deinem Händler hin musst.
Gruß und nicht verzweifeln - wir stehen kurz vorm Durchbruch 
EDIT: Sehe gerade die Bilder. Danke. Die machen es mir einfacher, die Sache zu rekonstruieren.