Mein A3 springt seit Anfang des Jahres schlecht an , nun bei den minus Temperraturen tut er sich noch schwerer ( ca 6 Sekunden ) .
Ich tippte anfangs auf die Glühkerzen und war in mehreren Werkstätten die mir alle sagten wenn es die Glühkerzen wären würde er es anzeigen. Im Fehlerspeicher war auch nichts zu sehen,
Nun tippen wir auf die Einspritzdüsen , kann es sein das bei 130000KM Laufleistung schon die Düsen gereinigt werden müssen ?
Wie sieht das Preislich aus , hat da jemand Erfahrung mit ? Habe ein Angebot bekommen von 250€ ?
Wie lange dauert sowas und kann man das nicht evt selber machen ?
Also bei meinem 2.0 TDI wurde auch nichts angezeigt, habe die Kerzen aber trotzdem getauscht und siehe da, er springt im kalten sofort an;-)
Hab fürs wechseln inkl. Material bei Bosch 170€ bezahlt!
kipp ich das dann einfach in den Tank? =D Wie schaut des mit dem DPF aus meckert der da net oder weis net hab sowas noch nie benutzt aber ich denke ich sollte das auch mal machen hab momentan 116000 km drauf.
Danke erstmal für die zahlreichen Antworten , wenn er einmal an ist , dann läuft der ohne zu ruckeln oder sonstiges. Es ist immer nur beim ersten starten morgens.Ich meinte auch zu der Werkstatt , ´wenn es die Düsen sind müsste ich es doch auch beim Fahren merken, der Meister meinte jedoch das es nicht bemerkbar sei beim fahren da man sich dran gewöhnt und es schleichend schlechter wird , aber wenn die Düsen gereinigt seien würde er wieder spürbar mehr Leistung zeigen.
Ich werde es nun erstmal mit diesem Reiniger testen. Vielen Dank dazu.
@kill_switch2
Hast du überhaupt ein DPF ? Ich habe zumindestens keinen.
nützt mir nix is halt im Auto drinnen gewesen hab den ja net neu gekauft =P deshalb kann man sich das dann leider nimmer aussuchen
aber damit ist meine Frage noch nicht beantwortet im bezug auf den DPF. Macht dem Ding das was aus wenn ich den Mittel in meinen Tank kipp und das mit verbrannt wird bzw. der dreck der dann wahrscheinlich mit raus kommt?