[8P] Einspritzdüsen reinigen ...

Hallo !

Mein A3 springt seit Anfang des Jahres schlecht an , nun bei den minus Temperraturen tut er sich noch schwerer ( ca 6 Sekunden ) .
Ich tippte anfangs auf die Glühkerzen und war in mehreren Werkstätten die mir alle sagten wenn es die Glühkerzen wären würde er es anzeigen. Im Fehlerspeicher war auch nichts zu sehen,
Nun tippen wir auf die Einspritzdüsen , kann es sein das bei 130000KM Laufleistung schon die Düsen gereinigt werden müssen ?

Wie sieht das Preislich aus , hat da jemand Erfahrung mit ? Habe ein Angebot bekommen von 250€ ?
Wie lange dauert sowas und kann man das nicht evt selber machen ?

Vielen Dank

MfG

Rene

Hallo

Probier mal diese Diesel Additiv, hat bei mir einiges geholfen, springt viel leichter an und der Verbrauch ist bei mir aus zurück gegangen.
http://www.liqui-moly.de/liquimoly/produktdb.nsf/id/de_5128.html?Opendocument&land=DE&voilalang=d&voiladb=web.nsf

MfG

Und was ist der unterschied zwischen deinem Produkt und dem?
http://www.liqui-moly.de/liquimoly/produktdb.nsf/id/de_5156.html?Opendocument&land=DE&voilalang=d&voiladb=web.nsf

Motor System Reiniger [Pro Line] vs. Diesel System Reiniger [Pro Line]

Also bei meinem 2.0 TDI wurde auch nichts angezeigt, habe die Kerzen aber trotzdem getauscht und siehe da, er springt im kalten sofort an;-)
Hab fürs wechseln inkl. Material bei Bosch 170€ bezahlt!

Wenn die Pumpe-Düse Eingeiten verdreckt sind merkst das immer! Er ruckelt dann immer! Bei der Laufleistung würde ich eher auf die Kerzen tippen!

Ach ja, meine Laufleistung war zu dem Zeitpunkt ca. 145000km

A frage zu dem zeug hier:

http://www.liqui-moly.de/liquimoly/produktdb.nsf/id/de_5128.html?Opendocument&land=DE&voilalang=d&voiladb=web.nsf

kipp ich das dann einfach in den Tank? =D Wie schaut des mit dem DPF aus meckert der da net oder weis net hab sowas noch nie benutzt aber ich denke ich sollte das auch mal machen hab momentan 116000 km drauf.

Dose in den Tank kippen. Danach Voll Tanken und Normal weiterfahren (Autobahngeschwindigkeiten erhöhen die Reinigungswirkung).

Danke erstmal für die zahlreichen Antworten , wenn er einmal an ist , dann läuft der ohne zu ruckeln oder sonstiges. Es ist immer nur beim ersten starten morgens.Ich meinte auch zu der Werkstatt , ´wenn es die Düsen sind müsste ich es doch auch beim Fahren merken, der Meister meinte jedoch das es nicht bemerkbar sei beim fahren da man sich dran gewöhnt und es schleichend schlechter wird , aber wenn die Düsen gereinigt seien würde er wieder spürbar mehr Leistung zeigen.
Ich werde es nun erstmal mit diesem Reiniger testen. Vielen Dank dazu.

@kill_switch2

Hast du überhaupt ein DPF ? Ich habe zumindestens keinen.

jap ich hab einen DPF wäre mir auch lieber wenn ich keinen hätte aber naja der Steuer zuliebe =D

alles klar dann muss ich mir mal so ein Döschen holen ^^ einfach weil ich mein Auto liebe :love:

Das sind 20€ weniger im jahr … also nichts

nützt mir nix is halt im Auto drinnen gewesen hab den ja net neu gekauft =P deshalb kann man sich das dann leider nimmer aussuchen :wink:

aber damit ist meine Frage noch nicht beantwortet im bezug auf den DPF. Macht dem Ding das was aus wenn ich den Mittel in meinen Tank kipp und das mit verbrannt wird bzw. der dreck der dann wahrscheinlich mit raus kommt?