[8P] Einpresstiefe S-Line Felgen 18

Hallo zusammen,

frohes neues Jahr erst einmal.

Eine kurze Frage zur Einpresstiefe: Ich möchte meine 9-Speichen S-Line-Felgen 17" gerne gegen die 18" tauschen zum Frühjahr. Bin auch schon bei Ebay unterwegs. Passen die 8x18 mit der Einpresstiefe 43 problemlos in die Radkästen, so dass ich nix rumbasteln muss oder der TÜV meckert???

Gruß
Markus

Hallo,
8x18, ET 43 paßt problemlos. Ich fahre 8x18 ET 42, habe nichts gemacht, nichts schleift und auch beim TÜV keinerlei Probleme. Allerdings steht in den meisten Gutachten bei ET 45 und kleiner, daß in den Radkästen bzw.am hinteren Stoßfänger was gemacht werden muß. Ist dann wohl vom TÜV-Menschen abhängig, ob ers auch so einträgt (bei mir hat er eine Sichtprüfung gemacht und dann -wie gesagt ohne Änderungen- eingetragen). Ich habe übrigens ab Werk das S-Line-Fahrwerk drin.
Gruß
Turbo-Fan