[8P] Einparkhilfe vorne nachrüsten.

Hallo Leute,

ich habe ein Problem, es ist 170cm groß, trägt Lippenstift und hatte gestern in meinem neuen A3 SP eine unheimliche Begegnung mit dem Wagen vor Ihr in einer Parklücke. Zum Glück nur ein paar kleine Lackschäden.

Jetzt habe ich schon bei der Neuwagenbestellung eine Einparkhilfe hinten einbauen lassen, abe wie das Leben halt so spielt. Habe hier im Forum und auch bei anderen nach entsprechende Themen gesucht, jedoch nur Lösungen für die Einparkhilfe hinten gefunden.

Meine Fragen wären deshalb:

• Kann man mit nicht allzugrößen Aufwand die Sensoren Vorne nachrüsten (Steuergerät ist ja vorhanden, kann man hier noch mit dran gehen?).
  • und falls mir das noch jemand sagen kann, was kost der Spaß.

Danke schon mal im Vorraus.

Hmm, keiner ne Anregung, schade. Aber vielleicht findet sich ja noch jemand ;-).

hab mal geschaut, aber die front hatte wohl nie solche sensoren.

da hilft höchstesn eine nachrüst-einparkhilfe mit separatem steuergerät oder eine anpassung von modellen mit beiden parksensoren…a4, a6, a8…

Lt. Audi-Konfigurator gibt's allerdings die "Einparkhilfe vorne und hinten" - zumindest im MJ10…
Ich meine auch, im MJ07 wäre das schon drin gewesen.

MJ 2007 konnt ich das nicht finden…nur hinten…

Vor meiner Haustüre steht ein S3 mit Einparkhilfe vorne und hinten. Angeblich so bestellt. Also müsste es die Teile geben
mfg
Reinhart

Du kannst auch eine Einparkhilfe vorne einbauen, im Konzern hat es zum Beispiel der Touareg oder ein T5. Wichtig ist, dass diese mit dem Geschwindigkeitssignal gekoppelt ist und einen separaten Aus/Ein-Knopf hat, ansonsten kann es im Stau schon nervig werden. Ist aber etwas Bastelei.

Den A4 gibt es mit Einparkhilfe hinten und vorne

Hallo!

Seit dem 8P Facelift kann man auch vorne eine Einparkhilfe bestellen.

Gruß

Raoul

Hi,

du kannst Sie dir bei deinem Audi Partner einbauen lassen.
Audi hat immer wieder Angebote.

Gruss Chris