[8P] Einparkhilfe Nachrüsten

Hallo, ich habe mir vor kurzem eine Parkhilfe zum selbst nachrüsten gekauft. Dieses Set besteht aus den gewöhnlichen 4 Sensoren. Könnte mir jemand die originalen Maße mitteilen an denen die Sensoren an der Standart Heckstoßstange eingebaut sind?

Danke im voraus

Meik

Bau mal ab wenn ich nicht irre sind die innen an der Stoßstange angezeichnet

Miss doch einfach an einem A3 mit originalen Sensoren nach.

Ich hatte schon bei einigen u. a. A3 8P PDC nachgerüstet.
Ich hatte mich zwar grob an der originalen Situation gerichtet, dann aber selbst möglichst sinnvolle Stellen bestimmt.

Vorgehensweise:
> Tesa-Krepp-Band nehmen
> dieses auf die Stelle der voraussichtlichen Bohrung kleben und darauf mit einem Kugelschreiber ein Kreuz machen
> ebensolches für die anderen 3 Sensoren
> nochmals nachmessen und ggf. korrigieren
> dann mit einem 2 mm- oder 3 mm-Bohrer vorbohren und dann die eigentlichen Bohrungen machen

Das Krepp-Band hat den Vorteil, ich mache keine Markierungen auf dem Lack, die ich später nicht mehr korrigieren kann.

> die Sensoren durch, unter das Fahrzeug legen, die Kabel durchziehen
> durch eine Gummi-Tülle hoch in den Kofferraum
> das Steuergerät an 12 V und Masse des Rückfahrlichtes anschließen
> ggf. Anzeige-Einheit unten durch die Leiste links vorne auf das Armaturenbrett ziehen

Waren leider nicht angezeichnet, hab’s jetzt einfach nach Augenmaß gemacht, ist ganz gut geworden

Das sieht cool aus. Was hast du für das Nachrüstkit bezahlt? und wo hast du es herbekommen?

Vielleicht werde ich auch bald ein A3 fahrer und ich bin mir noch nicht sicher ob der A3 schon PDC hat
oder ob ich das selber nachrüsten muss.

Habe das Kit von Amazon für 14€ schau mal hier vorbei

https://www.amazon.de/dp/B015MUS37O/ref=cm_sw_r_cp_api_i_A4uaDb9BRYYRC