so, wie versprochen der einbau und meine erfahrungen. das system ist super!
Schaut echt sehr gut aus…
Tolle Anleitung!
Wie hast du die Sensoren lackiert? Selber? Und richtig mit ner Pistole oder gibts Lavagrau auch aus der Dose
Hallo, will jetzt auch an meinem Sportback die Einparksensoren nachrüsten.
Kann mir jemand Maße geben, wo die Sensoren original sitzen?
Zu den Einbau-Maßen - schau Dir einfach an, wo die Original-Sensoren sitzen oder variiere selbst - aber auf jeden Fall schön symmetrisch.
Es wäre schöner u. originaler, wenn jemand die Maße hätte. War schon beim AUDI-Händler, der hatte aber keinen Sportback mit PDC auf dem Platz.
Kauf dir den Originalheckansatz. Ansonsten wirst du Probleme haben, die Sensoren richtig zu befestigen.
Maße müßte ich aus der Zeichnung raussuchen. Das geht frühestens Montag. Erst dann bin ich wieder im Büro.
Beim Sportback sind die Sensoren in der Stoßfängerabdeckung und nicht unten im Spoiler, deshalb bitte Maße vom Sportback.
Schaue Dir einfach verschiedene Fahrzeuge auf Parkplätzen an und entscheide selbst, Du bekommst keinen Preis von Audi
Einer der A3-Freunde wird doch wohl einen Sportback mit Einparksensoren haben, wo er mal den Abstand messen kann, dafür ist doch so ein Forum - oder?
Ich hatte vor wenigen Monaten beim 2005er Sportback meiner Partnerin auch vier Sensoren eingebaut.
Ich hatte mir zuvor einige geparkte A3 und andere angesehen und dann vier Stellen markiert und dann gebohrt usw.
Ich dachte, ich hätte meine Frage klar formuliert.
ich werde in meinem oben genannten blog die maße bekanntgeben, die ich auch optisch mit anderen a3 sportback abgeglichen habe. man darf halt auch nicht vergessen, dass je nach PDC auch Vorgaben des Herstellers für die Maße gegeben sind. Es sollte aber symmetrisch sein und in etwa so aussehen, wie original. hab schon mal nen sportback gesehen, da waren die nachgerüsteten PDC in der mitte vom stoßfänger angebracht - sieht natürlich dann echt sch… aus.
Danke, genau meine Meinigung. Es muß nicht auf den mm wie das Original sein aber wenn einer Maße hat fällt der nachträgliche Einbau doch einfacher.
Danke nhoangdong, das hilft mir u. allen anderen interessierten 100% weiter. Insgesamt eine ausführliche, gute Beschreibung. Gruß MaBy
Hallo,
mal eine Frage wo bekomme ich das Signal vom Rückfahrscheinwerfer abgegriffen,weiß leider noch nicht so gut was wo am A3 zu finden ist eher A6 erfahren
äh, an der zuleitung zur rückleuchte? oder möchtest du die kabelfarbe wissen?
Hallo wo verläuft denn das kabel finde nur eines vom Dach in die Heckklappe wo kommt denn das Kabel her?(z.b wo in der Seitenverkleidung läuft es? wie komme ich an das kabel ran?
Hi,
ich habe mir die PDC für 25 € eingebaut.
Leider ist das Steuergerät auf einem Anschluss defekt und der Piepston gesamt etwas leise. Kennt ich vieleicht lautere Piepser?
Wegen des Defekts habe ich den Ebay Verkäufer mal angeschrieben.
Gruss
behli
hallo,
habe mir nun auch eine einparkhilfe bei ebay bestellt.
sollte morgen ankommen…
@ nhoangdong:
da ich nicht extra ein kabel bis zur inneren lampe legen möchte würde ich gerne die adernfarbe wissen um das +signal des rückfahrlichts direkt am leitungsstrang abzugreifen.
oder wie würdest du mir das empfehlen? so wie in deiner beschreibung?
thx
mfg christian