Lieber die originale Kupplung also organisch oder Kevlar? Einer Erfahrung?
Preislich würde die Kevlar aktuell sogar ein paar Euro weniger kosten aber bin mir da nicht so sicher ob die was taugen.
Lieber die originale Kupplung also organisch oder Kevlar? Einer Erfahrung?
Preislich würde die Kevlar aktuell sogar ein paar Euro weniger kosten aber bin mir da nicht so sicher ob die was taugen.
hallo,
ich persönlich bin der Meinung eine Kupplung mit organischen Belag ist im Alltag am Besten. Weiß nicht was du unter Kevlar verstehst, aber wenn sie ohne Carbonzusätze besteht, wird sich dass Ruckeln beim Anfahren in Grenzen halten. Sinterbeläge sind meiner Meinung nach nur auf der Rennstrecke wirklich sinnvoll. Wenn du Sinter- Beläge in der Kupplung hast und du stehst im Stau, dann bist du am überlegen ob du das Auto nicht lieber schiebst.
Das ist, aber auch nur mein Empfinden zu den Belägen.
Ich fahre im Golf3 VR6 eine Spec Stage 2, die hat auch eine Kevlar Reibscheibe. Die Kupplung fährt sich wie Serie bis auf etwas mehr Pedaldruck, das liegt aber an der Druckplatte, die ja auch stärker ist, bzw. die Federn. Hatte auch schon eine Sinterkupplung, diese hat ebenfalls gut funktioniert und sich gut fahren lassen. Wichtig bei Sinter ist, das die Reibscheibe gefedert ist und nicht starr, jedenfalls bei Einmassenschwungrädern!
[quote]
Habe die gleiche Kupplung drin, nur habe noch das Zms vom 170 PS Diesel dazu genommen. Die Kupplung ist absolut Empfehlenswert. Etwas erhöhter Pedaldruck an den man sich aber schnell gewöhnt. Die macht alles bzw was ich mit der schon machte. Bis jetzt hatte die keine Probleme mit meinen 450 Nm.
soll eine stufe höher als organisch sein
[/quote]
hab sie auch bestellt und werde mal schaun wie es sich so fährt
Passt Bericht dann mal wie deine Eindrücke so sind.
Heute eingebaut. Druckpunkt ist nahe original allerdings härter wegen der Sachs Performance Druckplatte. Von der Kevlar-Scheibe her erstmal kein Unterschied zur Organischen feststellbar. Kann ja noch mit der Zeit kommen.
Mein Zweimassenschwungrad war defekt, war ja zu erwarten.