[8P] Eine stärkere Batterie verbauen?

Das könnte auch sein das es erst bei den Facelift-Modellen verbaut ist mit den CR-Motoren-

Ich hab ja nen Facelift mit CR :joy: Modelljahr 2009 ist Facelift. Könnte mir aber vorstellen, dass das erst mit der Umstellung auf das BCM Steuergerät kam.

2 „Gefällt mir“

Okay komisch. Bei mir ist es wie bei @Keks95. Man kann den Hacken einfach rausnehmen. Hoffe das hat nicht irgendwelche Nachteile.

aktiviert hab ich’s weil sich mein Problem als defekter Anlasser rausstellte und solange es nicht wieder zu Beeinträchtigungen der Ladung kommt scheint das System ja zu funktionieren…

Okay das ist schon mal gut. Würdest du es empfehlen oder warum hast du es wieder aktiviert?

So hab es jetzt deaktiviert. Hattest du in der Zeit irgendwas anderes mit der Batterie gemerkt ?

Er zog den immer schwachen Anlasser besser an und war halt vollgeladen statt 80%… Sonst eigentlich nix.

1 „Gefällt mir“

Hab hier noch Daten als ich ohne Rekuperation gefahren bin, sobald die Batterie sich vollem Ladezustand neigt fährt der Generator runter.


Hier hatte ich noch eins mit Rekuperation, immer wenns bergab ging fing er an auf maximalem Ladestrom zu arbeiten:

1 „Gefällt mir“

Dankeschön, du ja echt für alles eine Aufzeichnung xD. Der Ladestrom wird somit ja auch limitiert oder ? Eine AGM Batterie kann ja hohen Ladestrom nicht ab.

Ich sammel gerne Daten um den Wagen zu verstehen xD
Das weiß ich gerade nicht, ne normale Batterie würd bei den Spannungen kochen, mehr kann ich aber Ned sagen.

Und ja, er regelt nach wie vor die Energiezufuhr wie auch jedes Auto aus alten Generationen, die Batterie sollte also nicht kaputt geladen werden.

Wo ich das gerade alles lese, weiß einer ob man das mit OBD Eleven auch machen kann?
Würde ich auch gerne machen