[8P] Eine Lösung: S-Line Emblem am DFG

Hallo Zusammen,

da ich mir vor kurzem ein S-Line Emblem montiert habe, wollte ich kurz vorstellen wie ich das gemacht habe um vielleicht dem Ein oder Anderen zu helfen.

Ich habe die "Quattro- und S-Line-Emblem-Technik" verwendet :wink:

1. Quattro-Grill-Emblem mit Halternasen kaufen.
2. S-Line (Seitenleisten) Emblem kaufen.

Das Beides hab ich übrigends bei eBay für ca. 13 € incl. Versand geschossen.

3. Grill ausbauen:
Geht recht einfach. Haube öffnen, die 3 sichtbaren Torxschrauben lösen und dann den Grill vorsichtig nach Vorne ziehen. Dann greift man mit der Hand vorsichtig hinter den Grill und lößt eine Nase nach der Anderen.

4. Quattro-Emblem vom Halter lösen.
Einfach mit nem Cuttermesser oder Angelschnur langsam hinter lang fahren.

5. Quattro-Emblem mit den Klammern befestigen.
Bei mir war der Schlitz im Quattro-Schildchen irgendwie zu eng, deshalb musste ich da noch etwas schleifen. Das Anbringen der Klammern auf der Rückseite erfordert auch ein wenig Geduld bis alles fest sitzt.

6. S-Line Emblem aufkleben.
Hab ich ohne zusätzlichen Kleber einfach draufgeklebt. Hält bei Hochdruck und 220 :wink:

So, hab nochmal n paar Bilders angehängt.
Viel Spaß & Gruß

Tobi

(Suchtags: S-Line Emblem Schild Grill DFG SFG anbringen kleben Quattro Emblem)

0395214001280695630.jpg

0825117001280695373.jpg 0804619001280695361.jpg

Schöne Anleitung :dafuer:

:dafuer: TOP! ;D

Hallo,mal ne Ganz Dumme Frage,warum macht man sich das S-Line Schild ans Auto wenn es kein S-Line is?finde es schade denn ich besitze ne S-Line Ausstattung und es ist ja nicht nur am Schild zu lesen.Es Steht auf den Sitzen,Einstieg.
Finde es schade das sich jeder dieses Schild dran Pappt!!!
Meine Meinung Sorry

Gibt ja auch genung die ne S3 Stoßstange dran haben und nen "normalo" A3 haben, im Prinzip das gleiche, is halt geschmackssache.

Aber auf jedenfall ne schöne Lösung, sieht sehr gut aus!

Prinzipiell mag ich dir da Recht geben, jedoch bleibt es jedem selbst überlassen was er macht und was nicht.
Sollte man nun die billigste Ausstattungsvariante haben, sollte man es vielleicht lassen.

Für den DFG gibts nunmal kein S-Line-Grill-Emblem. Gibts überhaupt nen S-Line A3 8P von BJ 03 - 05 oder woran liegt das ?

@iTobi das wäre doch mal was fürs Wiki :wink:

Vielen Dank Tobi für die sehr verständliche Anleitung.
Ich hatte am We vergeblich veruscht das Emblem anzubringen. Ich wollte es heute wieder zurückschicken. Nun versuch ich es nochmal.
Besten Dank aus Berlin.

[quote]

Natürlich