[8P] Einbruch mit Polenschlüssel Voralarm zu lang !

Hallo liebe Leute,

mittlerweile hat es mich mehrfach erwischt und mein zweites RNS-E ( Seriennr. AUZBZ7MD202991 ) ist wieder in einer Blitzaktion geklaut worden.

Der Einbrecher geht dabei immer über das Fahrertürschloss, pumpt es voll ÖL und benutz dann einen Polenschlüssel oder so um die Tür mechanisch zu öffnen.

Sofort wenn er die Tür öffnet, geht der Voralam der DWA los ( also dieses PIEP PIEP PIEP … ) und nach ~ 30Sekunden löst der Vollalarm aus. Blöd nur, dass der Einbrecher grad mal ~20Sekunden für den Ausbau braucht und schon lange weggerannt ist, bevor der Vollalarm so richtig krach macht.

Ich habe ein VCDS und es nicht geschafft es umzukodieren. Kann mir jemand dabei bitte helfen ?

Vielen Dank vorab

was fürn Vollalarm? das was da piept ist der Alarm. Wird weder mehr, noch weniger. Nach ca 30 sekunden schaltet der Alarm ab, damit Anwohner nicht gestört werden.

Vollalarm hört sich so an : - YouTube

Das ist ja mal mehr als krass! 2 mal ist schon heftig!
Ich würd mir was anderes einfallen lassen. Kann man das RNS-E nicht irgendwie von hinten festschrauben oder so? Natürlich doof wegen ein und ausbau, aber wenn dir das ding so oft geklaut wird, ist es langsam zeit ein paar unbequemlichkeiten in kauf zu nehmen.
Ansonsten würde ich den Türgriff gegen einen ohne Schloss tauschen, wenn er es immer wieder mechanisch öffnet :wink:

Gibt doch so Alarmanlagen das der Einbrecher nicht mehr rauskommt und eingenebelt wird.:fuchs:

ja, Türgriff hatte ich auch schon überlegt, aber dann zerstört der Einbrecher evtl. einfach mehr und der Schaden wird größer.
Ich lasse mir das auch nicht länger einfach so gefallen und habe folgendes geplant :

Das ist nicht der Vollalarm, sondern die US Version von Alarm. Deiner bleibt so unverändert wie oben im Video.

Kannst du doch auch selber testen. Fenster auf, Auto abschließen und nach ein paar Sek. durchs Fenster greifen. Du kannst ja dann berichten wann er den Ton ändert oder eben nicht ändert und wann er still ist

Bei meinem hab ich das z.b. auch umcodiert
https://www.youtube.com/watch?v=34bsXsfTQcE&list=UUz-thCJLHaa6jhCvXERaS-w

Ich teste das mal … kann ich denn ohne weiteres einfach die US Version codieren, die dann gleich so ein Krach macht ?

ist nur eine andere Tonfolge. Wirklich lauter ist das nicht. Fällt nur etwas mehr auf. Codieren ist ohne Probleme möglich. Du kannst den Alarm auch von 1x 30 auf 10x 30 Sek. umcodiren. Erlaubt ist aber glaube ich beides nicht. Diebe sollen ja ungestört an einem Fahrzeug arbeiten dürfen :wink:

meine Meinung kennst du…die Sirene schön hinters navi oder daneben klatschen…deine Nachbarn interessieren sich ehe nen scheiß dafür:grml:

http://www.auto-alarm-berlin-shop.de/CS-Gas-System nen timer auf 10sek damit olle auch ja im auto ist wenn das Zeug losgeht

Was für Codierung ist das? Bei mir wurde im Juli auf die Weise ins Auto eingebrochen und das RNS-E entwendet.
Die Standartalarmanlage ist einfach ein riesen Witz und dann noch dieser 30sek Timer. Zum Glück kann man den deaktivieren.

Sowas aufs Dach!
Aktivierung bei Annäherung von 1-2m rundum! Du hättest auch die ganzen ich park jetzt 10cm nebendir obwohl daneben 100 Parkplätze frei sind und sogar noch näher am Supermarkt sind-Parker garantiert nicht mehr nebendir :smiley:

Aber mal ehrlich: Gibts auch Alarmsysteme, die schon bei Berührung vom Fahrzeug losgehen könnten? Oder vielleicht wenn man unmittelbar davor steht…

Wenn der Dreckspenner (möge er an Hodenkrebs verrecken) 20s braucht, lerne es. Wenn du selbst 20s brauchst, nehme es mit nach Hause.

@swf2001 ja so etwas gibt es allerdings ist so etwas in Berlin leicht unpraktisch (Klar wenn er vor der Tür steht is das etwas anderes aber nun lass ihn ma inmitten der Stadt stehen und son zettelverteiler will nen Zettel ranhängen. Da wird die Alarmanlage nachm 3x mal nichtmehr für voll genommen

Wo platziert man die CS Kartusche dann? Solche Lösungen gefallen mir :smiley:

Wow… :frowning:
https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xap1/t31.0-8/p480x480/883683_493951313988136_555801075_o.jpg

Da ist die Lösung für 510 ungleich schöner als die Blechohren rundum.

mit ner düse in der Deckenleuchte :angel:

PERFEKT! :smiley:

Nach wieviel Wochen kann man dann selbst das Auto ohne Atemschutz bewegen?

Das Prob ist, 2 Wochen später ist das Auto dann komplett verkratzt und die Reifen durchgestochen. Der Wich…er kommt nämlich wieder und will sich rächen.

4H auslüften sollte reichen…

jaa das is der ewige kreislauf:gun: aber solche Leute spezialisieren sich aufs Navi klauen und wenn se merken das es Wiederstand gibt werden se meiner Meinung nach lassen…und wer 30sek braucht um ins auto zu kommen macht den tag nix anderes außer üben…

Die merken das halkt nur dann, wenn der Schaden bereits entstanden ist. Die meisten steigen durch die Beifahrertür ein… Dann wird das Navi rausgerissen, dann geht CS-Gas an… Und der Bunkerpenner ist mit einer roten Fresse und dem Navi weg.
Also mehr als 3s Verzögerung sollte man die nicht stellen imho.

Dann wird das rumerzählt. Entweder machen sie dir das Auto wie gesagt "platt" oder sie sind sportlich-fair, und warten. bis das neue Navi kommt. Und dann kommen sie/kommt er mit einer Gasmaske…

Man sagt immer, wenn ich den erwischt hätte, aber mit darf sowas nicht passieren. Wenn es max. 3 sind, sind die bis zum Morgenrauen kalt und ich schreib euch dann aus einer JVA.

EDIT
Hat jemand eine Kurzanleitung wo man die DWA auf andere Töne umstellt und z.B. diese 2x 30s einstellt?

[quote]
Und dann kommen sie/kommt er mit einer Gasmaske
[/quote]:lol: ob nen typ mit Gasmaske auffällt?