[8P] Einbau von Subwoofer und verstärker

Hallo
Ich habe eine frage wie kann ich am besten einen Subwoofer einbauen bzw. die Kabeln verlegen.
Wie komm ich von Motorraum zum Kofferraum mit plus und Minus ?
Wo kann ich am besten die Kabeln verstecken.
Und wie komme ich von Radio zum Verstärker am besten?
Ich freue mich auf gute Tipps. Wäre sehr dankbar!:angel:

Kann mir keiner Helfen???

keiner weis was du für nen System verbaut hast…

Wie meinst ein System?
Welchen Radio welchen woofer? das hat ja nichts dazu beizutragen welche kabeln ich am besten verleg?

Ich versuche dir mal zu helfen,

Ist aber schon paar Jahre her bei mir.

Lenksäulenverkleidung im Innenraum ausbauen. (Nicht unbedingt notwendig, aber man sieht mehr)
Motorraum Batterie und Batteriekasten ausbauen.
Dahinter, leicht schräg nach unten gehen einige Kabel in den Innenraum, da einen stabilen Draht mit durch stoßen und damit das Pluskabel in den Innenraum ziehen.
Und dann damit dann auf der Fahrerseite unter der Türkanten Abdeckung nach hinten.
Die Abdeckung war glaube ich nur geclipst.

Minus nimmst du im Kofferraum am Gurtschluss hinten ab, einfach dort mit fest schrauben.

Für Cinch:
Handschuhfach ausbauen. (Unter der Abdeckung rechts war glaube ich noch eine Schraube, einfach googeln)
Radio ausbauen.
Rest siehst du.
Und analog zum Pluskabel nach hinten.
Nur diesmal Beifahrerseite.

Na jetzt bin ich ja ma gespannt wie du an nen Werksradio rangehst um dein Signal zu bekommen.
Darauf bezog sich Überings meine Frage!!! Aber mach ma.

Falls bereits eine Werksendstufe verbaut ist kann man auch direkt das Cinchsignal dort an dem Kabelbaum abgreifen .
Ansonsten Plus-Kabel hinter der Autobatterie durch einen der paar "Gummizapfen" in den Innenraum durchfädeln und dies in der Einstiegsverkleidung verstauen bis nach hinten zum Kofferraum . Masse mit irgendeiner blanken Stelle verbinden .