Hallo,
hoffe ihr könnt mir bei meinem Fragen weiter helfen
habe von meinem Dad zum bestandenen Führerschein einen Audi a3 8P geschenkt bekommen
ist wirklich ein tolles auto aber ich möchte ein paar kleinigkeiten ändern und brauche da eure hilfe
also zum ersten stört es mich das ich keine mittelarmlehne habe, weis einer wo man die günstig bekommen kann, muss kein orginalteil sein.
würde das auto gerne bisschen tieferlegen, habe in ebay ein par sportfedern vom s3 gefunden, kann man diese einfach so einbauen oder passen die nur für den s3?
oder reicht z.b. ein gewindefahrwerk für 200-300 euro? ich kenn mich halt null aus und weis nicht ob sowas dann gut oder eher schlecht ist von der verarbeitung kann vielleicht jemand von euch mir ein fahrwerk empfehlen??
das wars erstmal fürs erste, freu mich auf eure antworten
p.s. ich bin blond also entschuldigt bitte die fehler
lg Susi
Blonde, weibliche Nutzer müssen sich seit dem 01.03.2015 zwingend mit einem Profilbild hier anmelden
Es gibt beim A3 zwei Klemmdurchmesser, 50 und 55 mm für die vorderen Stoßdämpder. Das wäre zumindest ein Kriterium, was du bei der Fahrwerksauswahl beachten solltest. Der S3 hat 55mm, genau wie ein TDI. Beim 1.6er könntest du 50mm Klemmdurchmesser haben. Es kann also gut sein, dass auch die Federn vom S3 nicht auf einen 1.6er passen.
aaah ok wieder was gelernt
und wo sehe ich welchen klemmdurchmesser ich habe??
das Einfachste wäre, mit einem Messschieber am Stoßdämpfer nachzumessen… oder du schaust im Kofferraum oder im Serviceheft auf den Ausstattungscode und suchst dann in dieser Übersicht nach: