[8P] Eibach Pro Street Gewindefahrwerk Meinungen

Hi Leute!

Fahre derzeit noch die 45mm H&R Federn in Verbindung mit den originalen Ambition Dämpfern.

Werde mir demnächst ein Gewindefahrwerk holen. Erste Gedanken waren natürlich H&R, KW, Eibach.

Auf der Suche nach guten Preisen ist mir aufgefallen das das Eibach mit ca. 760.- das günstigste von den 3 marken ist.

Jemand Erfahrungen mit dem Eibach Pro Street S Gewindefahrwerk im 8P?

grüße

Ich denke mal mit dem Eibach kann man nichts falsch machen.

Ist aber "nur" höhenverstellbar.

Hallo!

Ich hat das Vergnügen, den 8P von Userin @Julie_p zu fahren. Sie hat das Eibach Pro Street S mit 225/35 19" Reifen verbaut. Tieferlegung ca 50mm, wenn ich micht richtig erinnere. Ich war damals positiv überrascht, wie viel Komfort das Fahrwerk noch bietet. Bin zwar nur ein relativ kurzes Stück gefahren, aber es fuhr sich sehr gut.

Gruß

Raoul

Hallo
ja kann mich Raoul nur anschließen. Habe mir aufgrund Julie's Eibach mir auch das Eibach in meinen A3 eingebaut. Reifen/Felgenkombi war bei mir die gleiche. Hatte vorher das S-line Fahrwerk drin und vom Komfort her hat man nichts einbüßen müssen. Worunter der Komfort halt hauptsächlich leidet sind die 19".
Das Fahrwerk ist baugleich mit dem KW -Variante 1…

Gruß Chris

super danke für die tollen infos… sind gute nachrichten

der preis ist ja günstiger wie das KW Var. 1

grüße

Hi,

ja der Preis ist unschlagbar wenn man das KW dagegenhält… bei KW geht beim Preis so gut wie nichts runter UVP ist ~920€
Ich hab mein Eibach für grübel ~680€ gekauft. Neu! Versand direkt von Eibach aus Finnentrop. ~25% Nachlass ist schon eine Hausnummer würd ich sagen!

Gruß Chris

wie bist du an die -25% gekommen? kann ich das auch in anspruch nehmen?

grüße

Hi,
das war ein Händler bei Ebay der bei mir aus der Nähe kommt und bei Ebay die Sachen verkauft. Der ist nur "Geldverteiler" und das FW kommt dann direkt von Eibach. Quasi Auktion per Sofort-Kauf; Bezahlt; Versand direkt von Eibach bis vor deine Haustüre …

Oh schade… habe gerade nochmal bei Ebay geschaut den Verkäufer gibt es nicht mehr!
Es gab anscheinend Probleme vorher 100% Zufriedenheit und dann BAM BAM BAM und den Account zugemacht…
http://myworld.ebay.de/tanjar8347

Gruß Chris

.:edit:.

ich habe gerade gesehen
hier http://www.yatego.com/rt-carparts/s,46cc4494d47432_2?sid=07Y1221140662Y111617ccc704f36f27 verkauft er noch sachen. Ich weiß nicht ob man bei Yatego bewerten kann/ bewertungen ansehen kann. Ansonsten mal anschreiben ob er eins besorgen kann. Hat im Moment nur A4 TT und A6 drinnen. Vielleicht kannst du was per Nachnahme machen.

Hat noch jemand erfahrungen mit dem Eibach? Mich würde u.a. interessieren wie es mit der Qualität aussieht, z.b. Rost etc. Irgendwo müssen die Jungs bei Eibach ja sparen wenn die so ein Fahrwerk günstiger als die Konkurenz anbieten können. Oder bezahlt man bei KW, H&R, Bilstein und Co noch den Namen mit?

Gruß

Eibach wird nicht an der Qualität sparen. Die Gewindefahrwerke sind ja baugleich mit den KW 1.

Vielleicht gibt Eibach eine höhere Händlerrabatt weiter. :wink: Zumal Eibach einen genauso guten Namen wie Bilstein und Co hat.

Raoul

Steht auch ganz klar drauf "mady by KW". Wenn man schonmal nen KW Var1 Inox in der Hand hatte, werden einem die ganzen Komponenten sehr bekannt vorkommen (bis auf die Farbe). Ist alles identisch.

Ich habs im 8L (was sich von der Quali nicht unterscheiden wird) und wie es bei Edelstahl halt so ist, sieht es immernoch aus wie neu. Keinerlei Rost und das Gewinde ist noch einwandfrei zu drehen.

Kann man also bedenkenlos zugreifen.

Dann werd ich mich demnächst mal umschauen wo ich das günstig bekommen kann. Auf ebay stehen die für 760€ drin, wo könnte man sons noch danach gucken?

Hallo, hab mir vorgenommen, im Frühjahr mein Auto tiefer zu legen.
Hab mich für das Eibach Pro street s Gewindefahrwerk entschieden. Oder sollte ich mich doch lieber für Federn entscheiden?
Außerdem wollte ich mir die Tomason Tn4 in 8,5J-ET40 in 19 Zoll zulegen.
Nun meine Frage: Passt das? Oder seht ihr da Schwierigkeiten, zwecks schleifen im Radkasten. Welche Reifenmarke würdet ihr empfehlen(schwanke noch zwischen Dunlop 225/35 ZR19 88Y SP Sport Maxx XL * MFS oder Vredestein 225/35 ZR19 88Y Ultrac Sessanta XL FSL)?

Gruß BROW

Hallo,

habe auch das besagte Eibach drin und kann es nur weiterempfehlen…sieht auch besser aus als das Bunte KW :slight_smile:

kannst mal bei TIJ-Power schauen!

Hallo,
vielen Dank für die info, Und hab gesehen das du die gleiche reifen Größe fährst. Passt das alles so oder musstest was am Radkasten machen???

danke für die seite :slight_smile:

Da ich bis jetzt nur gutes über das Eibach gehört habe, denke ich das ich es auch kaufen werde. :smile:

Folgende Reifenkombi habe ich:
Felgen: 8,5x18
Reifen: 225/40 R18

Sollte ja hoffentlich kein Problem sein??

Wo habt ihr eure Fahrwerke gekauft??

Hallo,

was haste denn für ne ET an den Felgen?
Also ich fahre 8x19 ET40 und ziemlich tief, es streift nur bei extremen kurven.
Ansonsten she ich da kein Problem…man kann ja dann auch 5mm rauf wenn man will.
Gekauft habe ich es damals Online im Netzt, inzwischen habe ich mit Freunden zusammen selber einen Shop in dem wir Tuningteile anbieten, einfach mal fragen…

Gruß Jan

Hallo :slight_smile:

Meine Felgen haben ET 40

wie ist denn eure HP, dann würd ich da mal schauen :slight_smile:

Hallo,

ah ET40 ist schon ordentlich, aber deshalb ist man ja mit dem Gewinde am besten bedient…wenns net passt wird es passend gemacht.

die Seite heißt www.mytuning24.de
Ist noch nach und nach am Aufbau, deahalb ist z.B. Eibach noch nicht "sichtbar" aber auf Anfrage gibt es fast alles.

Fahrwerke z.B. H&R, Tracer, Bilstein, Eibach und KW

Gruß Jan