[8P] Eibach Pro Kit oder Sportline Federn, wer hat erfahrungen???

Hallo liebe Freunde,
Wer ht Erfahrungen mit EIBACH Federn??? Sollte man Eibach "Pro Kit" oder Eibach " Sportline " Federn nehmen??? Wo ist da der Unterschied???

moin,
der unterschied is erstmal ganz klar von der tiefe her. Ich hatte vorher die Pro-Kit 30/25mm und hab jetz die Sportline 50/40mm.
Vom Fahren her sind die Sportline noch etwas straffer geworden (aber keinesfalls zu hart finde ich) und lässt sich noch ein ticken sportlicher fahren mit, also kein wanken in den kurven kein aufbäumen beim beschleunigen und eintauchen beim bremsen. Super fahrgefühl finde ich.

Wenn du sie wegen der Optik kaufen möchtest würde ich auf jeden fall die Sportline nehmen, die Pro-Kit kommen nicht tief genug.

Hi,
ich hab das Pro Kit seid >150tkm in meinem TDI verbaut. Absolute Empfehlung in allen Bereichen: Ein guter Kompromiss aus Optik und Alltagstauglichkeit.

Die standart Stoßstämpfer haben kaum erhöhte Verschleißerscheinungen gezeigt. Beim TÜV letzte Woche wurde hinten rechts ein Stoßdämpfer als leicht undicht angemängelt, was allerdings erst beim nächsten Termin drastisch wird.
Außerdem fährt ständig ~100kg Hifi-Anlage mit.

Generell ist es natürlich Geschmackssache wie tief die Sau runter soll :wink: 30mm ist das Max für mich, wegen Tiefgarage.

so long :up:

danke ihr habt mich nun von den eibach federn überzeugt :slight_smile: